Tag: Das Freundebuch

Juhu, ich wurde zum ersten Mal getagged. Und gleich zwei mal an einem Tag. *freu* an dem anderen bin ich noch dran. Aber hier kommt schon mal der, mit dem mich buntewollsocke getagged hat. Vielen Dank dafür!

Das Freundebuch

Geburtstag: Im Juni. - Viel Sonne, aber oft auch schon Regen gehabt. Sonne überwiegt *freu*

Sternzeichen: Zwilling. - Tja... Das merkt man immer dann, wenn ich im Laden stehe und zwei sehr sehr ähnliche Sachen in mein Herz geschlossen habe. Manch einer entscheidet sich dann schweren Herzens, ich aber ... tja, wenn es nicht allzu teuer ist: ich kaufe beides :D Grade wenn es sich um Schmuck, Taschen, Makeup (vor allem Nagellack, Lidschatten... ) handelt...
 
Haarfarbe: eigentlich goldbold. Aber letztes Jahr habe ich zweimal kurz hintereinander getönt, und zwar in "braun". Schlichtweg "braun". Ich finde immer noch, dass es total super aussah. Aber zugegeben: es war schon echt sehr dunkel. Nur leider hat sich die Tönung (vll. durch die doppelte Dosis) nicht mehr rausgewaschen *mist* und ist dann natürlich in goldblond nachgewachsen. Mit Anti-Schuppen-Schampoo und Blond-Spülungen habe ich es jetzt wieder so hellbraun / dunkelblond. Aber es schimmert jetzt halt nicht goldig :( :( sondern braun. Gott sei dank ist der Ansatz jetzt nicht mehr sooooo krass. Wenn man nicht soooo genau hinguckt, dann fällt es kaum auf.

Augenfarbe: blau

Besondere Kennzeichen: Brille 

Lieblingsfarbe: alles was sich irgendwie flieder, aubergine, lila nennen kann :) 

Lieblingstier: *puh* das ist eine schwere Frage. Ich würde mir gerne einen Hamster / Kaninchen / Meerschwein kaufen. Aber ich habe nur eine Einzimmerwohnung und ich möchte mit meine tausend Allergien nicht im selben Raum schlafen wie das Staub und Heu aufwirbelnde Tier.

Aber so in *hm* vll. schon fünf, aber bestimmt in zehn Jahren hätte ich gerne nicht nur Familie, ich hätte auch gerne einen Hund. Welche Rasse... keine Ahnung. Er soll schon süß sein, aber kein kleiner Kläffer und mein Liebster hätte gerne einen Hund, der intelligent ist und dem man Sachen beibringen kann. Halt ein richtiger Hund. Sein Wunsch: ein Dackel. :) Mal gucken :) Valentina von Always like a feather... hat so einen süßen Hund! Frage mich die ganze Zeit, ob das ein Beagle ist, so einer steht bei mir grad ganz oben auf der Wunschliste :) 

Lieblingsgericht: Lasagne 

Lieblingssong: *uff* noch so eine Frage, die ich so ad hoc nicht beantworten kann. Generell ist mein Musikgeschmack total bunt gemischt. :D ich hör gern House, Techno, aber auch eben Pop und Klassik. Je nachdem, ob ich hier Energie brauche, mich entspannen will, zum Tanzen oder fürs Hintergrundgedudel.

Hobbys: ganz klar und auch schon immer: LESEN, ich liebe Bücher über alles und kann, wie ihr bestimmt schon durch das keep calm & lure spring-Fotoprojekt bemerkt habt, eine stattliche Sammlung vorweisen. Da waren ja auch noch gar nicht alle dabei! Hier tummeln sich so *ich schätze mal* zwischen 400 und 500 Bücher in meinen Regalen.

Musik hören: Musik ist auch total wichtig für mich, ich mache zwar selbst keine und meine Versuche am Klavier waren nicht von Dauer. Aber ich höre total gerne Musik und das auch täglich

Fotographieren finde ich super und durch meinen Blog und das Lesen vieler toller Blogs mit vielen tollen Fotos mache ich seit ca. sechs Monaten viel mehr Fotos als vorher. Das mag ich gern und Fotoprojekte sind bei mir immer gerne gesehen :)

Mein neues Hobby ist wohl tatsächlich Bloggen. Habe das jetzt erst vor kurzem als tatsächliches Hobby erkannt. Aber ich mache das auch täglich und es macht mir total viel Spaß :)

Ich bin auch gerne "künstlerisch" tätig. Will heißen: Schmuck basteln, früher waren das Perlentiere :D, Zeichnen, Acrylmalerei, Schreiben (Kurzgeschichten, Lyrik), Stricken kann man wohl auch schon als Hobby nennen, aber das ist mehr was für den Winter :).

Das kann ich besonders gut: diese Frage sollte eigentlich jemand beantworten, der mich sehr sehr gut kennt. *überlegt* Ich hab unheimlich viel Einfühlungsvermögen / Empathie: ich kann mich gut in andere hinein versetzen und nehme dann Anteil an deren Gedanken, Freuden und Sorgen.

Ich bin ein Fan von: meinem Liebsten und meiner Familie, meinen engsten Freunden.
Und ich finde Beth Ditto super, das ist so eine klasse Frau mit unglaublich viel Selbstbewusstsein und einer super Stimme. Ich finde die grade total spannend.

Was ich gar nicht mag: Streit wegen Kleinigkeiten. Vor allem, wenn man dann kurz danach überlegt, was eigentlich der Grund war und man es dann nicht mehr weiß, weil es eben Kleinigkeiten waren und der ganze Streit damit eigentlich total unnötig... 

Bestes Erlebnis: Ich hab jetzt schon ein Weilchen überlegt... mein bestes Erlebnis... *uff* was könnte das sein? Ich hoffe doch, dass ich mit meinen jungen Jahren noch viele viele Jahre vor mir habe. Von daher warte ich mal ab und warte was die Zukunft so bringt. Es gibt so ganz viele total schöne Erlebnisse. aber DAS beste,... das nonplusultra und vor allem: nur eins?! Keine Ahnung....


Ich tagge hiermit:


Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Schreibt mir einfach den Link zu eurem Post als Kommentar. Das können natürlich auch alle anderen machen, die vielleicht schon mitgemacht haben oder sich hier angesprochen fühlen :D

Alles Liebe,
eure Silva

Edit: ist die Schrift bei euch auch teilweise grau? Ich hab schon dreimal versucht, das zu ändern, aber es geht nicht *gr*

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  2. Schuhu Silva :)

    Ich hab natürlich mitgemacht. Hier der Link zu meinem Post: http://sieliebtponys.blogspot.com/2011/04/da-passt-man-einmal-nicht-auf.html

    Ganz liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen :D

    Ich mach bei Gelegenheit mit ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D