was draus gemacht, # 2

3 Kommentare
Heute möchte ich euch eine weitere Frisur zeigen, diesmal hab ich die Anleitung von derPausbacke genau nachgemacht. Gefällt mir auch sehr gut, wobei das Gedrehte von *hier* mir wesentlich leichter fällt und auch viel schneller geht. Hier hab ich allerdings den Scheitel mal auf der anderen Seite und meinen Pony hab ich mit eingeflochten. Dadurch ist es für mich sehr ungewohnt, aber trotzdem schön. Wahrscheinlich versuche ich es nochmal und lasse meinen Pony dabei raushängen, dann ist die Stirn nicht so "nackig" ^^.

 

Alles Liebe!


Weiterlesen...

Montagsmitteilung

0 Kommentare
|Gesehen| Der Kautionscop (seeehr lustig) und Der Tag an dem die Erde stillstand (es gibt bessere Filme mit Keanu Reeves)
|Gelesen| Charline Harris - Vorübergehend tot (Die Romanvorlage zu True Blood)
|Getan| am Sonntag den ganzen Tag gearbeitet
|Gegessen| Pizza *lecker*
|Getrunken| Cuba Libre *lecker*
|Gedacht| Ich wusste doch,dass sich manchmal glückliche Zufälle ergeben :D
|Gefreut| Der glückliche Zufall ist eingetreten, morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch zu einem neuen Nebenjob (bei meinem aktuellen läuft der Vertrag aus) und meine wichtige Mail von letzter Woche wurde beantwortet :D
|Geärgert| nö
|Gewünscht für die neue Woche | Keinen Regen, sonst ist Fahrrad fahren so doof
|Gekauft| Sachen für den Kühlschrank und ein paar T-Shirts für Sport
|Geklickt| wie immer ^^
|Gestaunt| Habe ich einen Mitbewohner, der alles unordentlich macht, sobald ich meine Wohnung verlasse und von dem ich nichts weiß?!
|Geplant für die neue Woche| arbeiten, Prüfungsthemen überlegen, Sport
|Gehört| nichts besonderes

Und ich hab mich über noch etwas gefreut: ich habe 61 Leser :D Ich freu mich so, vor allem über eure lieben Kommentare!
Herzlich willkommen ♥CandyDoll♥☆♪ und Sunny!!

Alles Liebe!

Weiterlesen...

Montagsmitteilung

0 Kommentare
|Gesehen| Die nackte Wahrheit und Mitten in Herz. Soooo schön :)
|Gelesen| Shari Low - Herzfinsternis und die Diplomarbeit einer guten Freundin
|Getan| etwas gegen die Langeweile unternommen :)
|Gegessen| Grillzeugs und leckere Salate bei meiner nachträglichen Geburtstags-und-Magisterarbeit-ist-abgegeben-Feier am Freitag
|Getrunken| Hütt Radler *yummi* mit Limette
|Gedacht| Heute schreibe ich meinem Dozenten eine Mail. Den anderen hab ich direkt in der Uni in seiner Sprechstunde besucht... - nach 2-stündiger Wartezeit, obwohl ich schon
|Gefreut| mir gehts grad richtig gut :)
|Geärgert| leider einen kleinen Auffahrunfall gehabt, aber nix schlimmes: nur ein paar kleine Kratzer *hoff*
|Gewünscht für die neue Woche | Eine Antwort meines Dozenten, wenn ich ihm gleich die Mail schicke
|Gekauft| nur Essen und Trinken :D
|Geklickt| so dies und das
|Gestaunt| Kinder im Alter von 6-7 sind soooo süß! Wenn man die etwas fragt, gehen die Fingerchen hoch. Und da kommen auch mal Fragen von denen, wenn man die durchs Museum führt. Nicht so wie man das sonst von Älteren kennt. :)
|Geplant für die neue Woche| Langeweile bekämpfen :D, mehrfach arbeiten und wichtige Mails schreiben
|Gehört| Beth Ditto

Yeah, endlich mal wieder eine Montagsmitteilung, die ich auch an einem Montag poste. :)

Alles Liebe!

Weiterlesen...

award für mich :)

1 Kommentar
*Yeah* Ich habe noch einen Award bekommen und zwar von Mela! Vielen Dank meine Liebe :D Ich freu mich :D :D


Regeln:
1. Nehmen Sie den Award in Ihren Blog oder einen Post auf.
2. Benennen Sie so viele Blogs, die Sie mögen.
3. Seien Sie sicher, die Vorgeschlagenen innerhalb Ihres Posts zu verlinken.
4. Teilen Sie ihnen per Kommentar mit, dass sie einen Award erhalten haben.
5. Teilen Sie die Liebe und verlinken Sie sich zu diesem Post der Person, von der Sie Ihren Preis erhalten haben.


Ich hoffe, ihr habt den Award noch nicht :) Hätte gern noch ein paar Namen genannt, wollte aber jemanden nennen, der diesen Award noch nicht hat :D

Alles Liebe!

PS: Fällt es euch auch immer so schwer, zu entscheiden wer den Award von euch bekommen soll? Vielleicht lese ich einfach zu viele Blogs...?! Mal aus reiner Neugierde: wieviel Blogs habt ihr im Dashboard so drin? Nur mal um abzuschätzen, ob ich total wahnsinnig bin  :D

PS2: Schaut mal *hier*, da hat sich was getan :D :D 
Weiterlesen...

Montagsmitteilung

0 Kommentare
Irgendwie schaffe ich es nicht, die Montagsmitteilung auch an einem Montag zu schreiben und zu posten. Ich merke nämlich immer erst abends, dass es schon Montag ist und ich da ja ein festes Posting-Thema habe.... *öhm*
Daher erst heute und auch zu vorangeschrittener Stunde :)

|Gesehen| youtube-Videos
|Gelesen| Terry Pratchett - Alles Göttlich und Terry Pratchett - Total verhext und Sharry Low - Herzfinsternis
|Getan| fast eine ganze Woche "Urlaub" in der Stadt des Lieblingsmannes gemacht :) Nur kurz für einen Tag wieder in meiner Stadt gewesen (soooo weit ist es nicht), weil eine gaaaaaaanz wichtige Besprechung an der Arbeit anstand, bei der keiner fehlen durfte... und dann schnell wieder zurück :D
|Gegessen| Grillzeugs :)
|Getrunken| Wein und Weinschorle
|Gedacht| Eigentlich müsste ich mal dringend meine anderen Prüfer kontaktieren, es ist die letzte Woche der Vorlesungszeit bei uns. Es steht ja noch eine Klausur an und mündliche Prüfungen *urgs*
|Gefreut| Beim Lieblingsmann war es sooooo schön :D Ich bin richtig erholt, er hat sich gefreut, mich mal länger und mal nicht total gaga wegen der Magisterarbeit zu sehen und es war auch noch Stadtfest, dazu war das Wetter gut und wir konnte am Lieblingsfluss sitzen und grillen. :) Außerdem waren wir noch bei einer Hochzeit geladen bzw. zur Feier nach dem Standesamt und das war auch sehr sehr schön :)
|Geärgert| Wieso hab ich schon wieder aufgeschoben, mal meine Prüfer zu kontaktieren?! *gr* aber morgen!
|Gewünscht für die neue Woche | Sonnenschein am Freitag, da möchte ich meinen Geburtstag (schon ein paar Wochen her) feiern und zwar im Garten mit Grill, lecker Essen und kalten Getränken. Da kann ich Regen nicht gebrauchen. So!
|Gekauft| zwei Holzarmreifen beim Stadtfest in der Lieblingsstadt *sooo schön*
|Geklickt| Food-Blogs und eure Blogs :D und youtube :D
|Gestaunt| wie schön, wenn der Stress der letzten Wochen und Monate total von einem abfällt. Ich bin richtig erholt und kann nachts wieder schlafen - der Rhythmus nähert sich dem allgemein üblichen :D Mit welchem Ergebnis? Mir ist laaaaangweilig ^^ Weiß tagsüber nichts mit mir anzufangen. Lassen wir mal außen vor, dass das Lernen an sich noch nicht vorbei ist, aber ich hab noch kein Thema und auch noch keinen Termin. Aber ich hab da schon einen Plan :D
|Geplant für die neue Woche| 1.) Prüfer kontaktieren. Endlich mal! In Person oder per Mail - mir egal :D 2.) Korrekturleserin spielen 3.) Was gegen die Langeweile tun, bleibt noch geheim was genau :D
|Gehört| Clueso



Alles Liebe!


Weiterlesen...

award für mich :)

1 Kommentar
Stephi hat mir einen Award verliehen! *juhu* Vielen lieben Dank!! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Award jetzt erst, nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit annehme. *sorry* Aber ich freue mich wirklich richtig doll drüber! :D


*tatatataaaaa*


Was gibt es zu tun?
- Tape it up on your blog somewhere. *check*
- Pass it along to 5 fellow super bloggers, and comment on their blogs to let them know how lucky they are today! *check*
- When you present your Super Blogger awards, link back to the super blogger who gave it to you. *check*

Erdmute
Mela
Meilu
Sally
Ciindey
Weiterlesen...

Rot wie Blut...

6 Kommentare
Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich euch *hier* meine Esprit-Lippenprodukt-Beute gezeigt. Leider werdet ihr diesen tollen Lippenstift nicht mehr im Laden kaufen können, da Esprit sich von der Kosmetik zurückgezogen hat... Aber ich wollte euch trotzdem zeigen, dass ich einen gefunden habe, der Schneewittchen-Lippen macht. :)


Mit einem passenden Lipliner, den ihr *hier* findet, habe ich die Oberlippe nachgezogen, das sieht bei mir mit so knalligen Farben irgendwie schöner aus :) Dann ab in die Sonne und Fotos gemacht. Die Farbe ist echt der Hammer und ein bisschen dunkler als auf den Fotos.
Generell würde ich sagen, ist das eher ein Lippenstift, den ich mir gut am Abend bei einem Theaterbesuch vorstellen kann - sehr rot und sehr dramatisch :D

Alles Liebe!


PS: Herzlich Willkommen Meilu!
Weiterlesen...

Tag: Makeup and More

3 Kommentare
Ich wurde wieder getagged *juhu* Diesmal von Ciindy, vielen Dank meine Liebe!


1. How old are you when you started wearing make up?
Hm... eine schwierige Frage... *hm* ... *überlegt* Das war wohl so mit ca. 12 oder 13 Jahren *bei Mama nachgefragt* :D

2. How did you get into make up?
Ich glaube bei mir ging es so los, wie bei fast jedem Mädchen: meine Klassenkameradinnen haben angefangen sich zu schminken: also Mascara, Kajal und Lidschatten, der natürlich blau war ^^ Es war auch irgendwie total in auf der Schultoilette sich vor der ersten Stunde schnell nochmal aufzuhübschen. Klar, dass ich das dann auch wollte und ich hab mir dann Mamas blaues Lidschatten-Duo ausgeliehen, was ich heute noch hier liegen habe :)

3. What are some of your favourite brands? 
Ich kaufe nur Drogerieprodukte, dem entsprechend mag ich auch gerne die Drogerie-Marken p2 und essence. Von essence mag ich die Lippenprdukte und von p2 die Nagellacke am liebsten!
Seit Anfang des Jahres habe ich auch Catrice entdeckt. :) Vorher kannte ich Catrice noch gar nicht, habe da aber bisher nur Nagellacke (flop) und die Lashes to kill Mascara (top, aber krümelt am Ende doch sehr arg) und die Concealer-Palette (okay)

4. What does make up mean to you?
Noch eine schwierige Frage. Ich gehe eigentlich  nie ungeschminkt aus dem Haus, außer ich bringe mal den Müll raus, da ziehe ich auch ganz schmerzfrei Birkenstocks und Schlabberklamotten an. Aber was bedeutet es für mich? *hm*
Make up ist mir schon wichtig... vor allem wenn man die Unsummen anschaut, die ich dafür dieses Jahr schon ausgegeben habe. Es macht mir Spaß mich damit zu beschäftigen und ist eins meiner neuen Hobbys geworden :)
Make up benutze ich vor allem, um mein Gesicht so zu betonen, dass ich so alt aussehe, wie ich tatsächlich bin (hoffe ich zumindest) - ungeschminkt sehe ich echt locker 5-8 Jahre jünger aus als ich eigentlich bin...

5. If you could only wear 4 products on your face, what would they be?
An erster Stelle steht Mascara, dann Puder / Foundation, brauner Lidschatten und Puder zum Konturieren (das hab ich neu für mich entdeckt)
6. What is your favourite thing about make up?
Mascara 

7. What do you think about drugstore make up versus high end make up?
Klar bin ich neugierig auf die viel gepriesene Qualität von High End-Produkten. Aber ich kann mir sowas nicht leiste und auf der anderen Seite: will ich mir so etwas teures überhaupt leisten?
Mal angenommen ich hätte ein immer gut gefülltes Konto und könnte alles kaufen was ich wollte: High End-Produkte sind sehr teuer, klar. Aber wieso brauche ich die unbedingt, wenn ich mit meinen Drogerie-Produkten bisher immer absolut zufrieden war?! Ich glaube, ich würde einfach bei Drogerie-Produkten bleiben und das restliche Geld für Klamotten, Bücher und DVDs ausgeben :D
Wenn es mal etwas gäbe, was ich für mich so im Drogeriebereich nicht finden würde, dann würde ich wohl mal bei High End gucken. Aber bisher hat mir Drogerieschminke *uah, klingt das billig O_o* immer völlig ausgereicht. 

8. What is one tip of advice you can give to a beginner?
Lass dich von anderen inspirieren, aber überprüfe immer, ob es zu dir passt und dir wirklich steht. Wie so oft im Leben ist auch hierbei das Motto "weniger ist mehr" gültig.

9. What is one make up trend you never understood?
Make up Trends... *öhm* ich beschäftige mich damit noch nicht sooo lange: aber was ich schlimm finde: buschige Augenbrauen, schwarzer Lippenstift, dunkler Lipliner zu hellerem Lippenstift, roter Lidschatten, Lippenstift in Metallic-Farben.


10. What do you think about the beauty community on YouTube?
Ich gucke sehr viele solcher Schmink-Videos und habe auch einige sogenannter Beauty-Gurus abonniert. Generell finde ich sowas super, da ich mir da einiges abgucke (was Schminktipps anbelangt) und auch manches mal nachmache (*klick*). Mich interessiert vor allem die ehrliche Meinung eines youtubers zu Produkt xy und ich hoffe sehr, dass dort - wie man es ja vielen vorwirft, nicht alle Meinungen gekauft sind.
Generell finde ich die Bezeichnung "Guru" seeeehr witzig, da für mich bis dato ein Guru immer etwas hiervon hatte: sonnengegerbte Haut, hohes Alter, faltig und runzelig, männlich, Zelt, kleiner Lederbeutel, Lagerfeuer, Kräuter. Meine Guru-Vorstellung ging eher Richtung Schamane / Medizinmann *lacht*
Ich tagge hiermit:

Alles Liebe!
 

Weiterlesen...

deep water love

3 Kommentare
Juhu, es gab wieder Post von dm. *freu* Vielen Dank an Lisa vom dm-Team!!
Ich zeig euch direkt mal was drin war. Achtung, es folgt eine kleine Bilderflut :) Übrigens: es gefällt mir sehr gut, dass bisher alles was ich bekommen habe (dies ist das zweite mal, *hier* gehts zur ersten Post) farblich zusammen gepasst hat :)

frisch aus dem Briefumschlag geholt :)

Wie ihr seht, gab es für mich ein kleines Set in Lila :)

020 Ariel
Das ist der Duolidschatten. Von der Optik gefällt er mir total gut, das eingeprägte Muster stellt in meinen Augen Fischschuppen dar, wie am Schwanz einer Meerjungfrau. Daher passt auch der Name Ariel ganz gut. Ich habe mal versucht auf dem Foto festzuhalten, dass der Lidschatten keine ebene Oberfläche hat, sondern eine kleine Welle reingepresst wurde. Hoffentlich versteht ihr, wie ich das meine. Der hellere Lila-Ton ist im Pfännchen ein bisschen flacher als der dunklere Ton. Ich hoffe ihr seht es, denn ich kann es grad irgendwie nicht in Worte fassen. Das finde ich total schön, weil es so eine kleine Überraschung war, die ich auf den Pressebildern nicht erkennen konnte. Außerdem hat der Lidschatten einen gaaaaaanz feinen bläulichen Schimmer.

010 purple sky
Passend zum Lidschatten gabs einen lila Nagellack. Hier ist er schon mal auf dem Nagelrad, die Nummer 80 :) Übrigens: die 62 ist ein Catrice-Lack, der eine sehr ähnliche Farbe hat, allerdings vieeel dunkler ist :) Zurück zum Lack aus der deep water love-LE: der ist in der Tat so, wie ich mir die Farbe "purple" immer vorstelle. Allerdings hier noch mit metallischem Glanz :)

010 black in turquoise
Eine Mascara ist auch dabei. Besonders raffiniert ist die Mischung der Farben, da es sich nicht um einen Aufdruck handelt, sondern man auf die Mascara selbst schaut. Auf dem Bürstchen ist dann eine Mischung aus schwarz und türkis. Wobei ich mich frage, wie lange diese beiden Farben wohl so schön getrennt bleiben. Je öfter man die Mascara benutzt, desto mehr werden sie sich wohl vermischen... (hab da Erfahrungen mit einem geringelten Lipgloss gemacht^^) Das Bürstchen ist aus Silikon und sieht recht unspektakulär aus. :) Für alle, die mal im Pool oder im See abtauchen wollen: die Mascara ist wasserfest :D

020 creamy coral
Und last but not least: ein Lipgloss in rosa, für mich zumindest sieht er rosa aus, auch wenn der Farbton sich creamy coral nennt. :) Der Geruch ist frisch und minzig und im Behälter erkennt man schon (bei dem Foto leider nicht so gut) einen schönen, rosafarbigen Perlglanz.



Ich habe mich sehr über das Päckchen gefreut, muss aber sagen, dass ich wohl nichts davon selbst gekauft hätte. :) Ich war eher auf das Rouge scharf, was ich leider im Laden nicht bekommen habe :( Hatte sehr gehofft, dass das vielleicht im Umschlag ist, aber leider nein :( Trotzdem habe ich schöne Sachen bekommen.
Der Lipgloss wird auf jeden Fall ausprobiert (ich hätte ihn nicht gekauft, weil ich schon gaaaanz viele Lippenprodukte habe).
Die Mascara auch. Eine mit einem Gummibürstchen hatte ich noch nie. Mir gefällt die Mischung der Farben und da sie wasserfest ist, kann man sie tatsächlich mal am See (okay, da bin ich nicht sooo oft ^^) oder bei einer Hochzeit (als Gast) tragen, bei der man wohlmöglich mal ein Tränchen im Augenwinkel hat. ^^
Jetzt kommen wir zu meinen beiden Wackelkandidaten: lila Lidschatten und lila Nagellack. Beide Farben gefallen mir an sich sehr gut.
Beim Lidschatten haut mich die Pressung um - die Welle, die Fischschuppen *schwärm* :) Aber ich weiß noch nicht, ob ich lila auf dem Auge bei mir sooo gut finde... Schaut mal *hier*, da habe ich ein EOTD in lila und gelb geschminkt und *hier* ist noch eins in lila und grün, bei denen ich nicht so aussehe, als hätte ich ein Veilchen. :D .Hat jemand Tipps für lila Lidschatten?!
Der lila Nagellack ist auch ein Farb-Knaller. Auf den Fingernägeln ist er mir glaub ich zu heftig. Aber auf den Fußnägeln könnte ich mir die Farbe schon vorstellen. Wie seht ihr das?? So ein knalliges Lila UND dann auch nocht mit metallischem Glanz? Kann man das tragen? Auch auf den Fußnägeln?

Habt ihr was aus der LE gekauft? Was sind eure Tops und Flops? Was habt ihr gekauft und was doch lieber stehen gelassen? Ich hoffe ja, dass ich das Rouge nochmal im Laden entdecke :)
Es gibt da ja auch noch dieses Armband... Was haltet ihr davon? Hab ja überlegt, ob ich das kaufe, aber mir war es dann im Laden dann doch ein bisschen teuer. Hätte gerne zwei davon und das ist ja dann auch der doppelte Preis... Vielleicht ist es ja irgendwann mal reduziert... ^^


Alles Liebe!

 PS: Herzlich Willkommen an meine neuen Leser alexandra-aigner- und xpauux!
Weiterlesen...

was draus gemacht... :)

7 Kommentare
Vorletztes Jahr hatte ich wunderschöne endlos lange Haare, die mir so ungefähr bis zur Hälfte des Rückens gingen. Aber irgendwie habe ich nie so richtig was damit gemacht.... also was eine richtige Frisur betrifft; hatte immer nur die Haare offen oder einen Pferdeschwanz. Wenig spektakulär und sie waren schon soooo lang, dass ich dachte: okay, sie sind zu lang für coole Frisuren.
Da kannte ich youtube noch nicht *hehe*
Leider habe ich sie dann abgeschnitten, erst auf Schulterlänge und dann einen Bob, der mir - laut Komplimenten -  auch gestanden hat, aber ich habe ein recht rundes Gesicht und meine Haare fallen leider leider nicht so schön glatt, sondern so wellig... *gr* Damit der Bob wirklich so aussah, wie ich ihn gerne haben wollte, musste ich mir immer die Haare glätten.
Und jetzt - ca. 1,5 Jahre nach dem Friseurbesuch, bei dem ich mir den Bob habe schneiden lassen - habe ich die Haare wieder "lang". Okay, noch lange nicht so lang wie vorher, aber sie reichen schon ein Stückchen über die Schultern *yeah* Und da ich in meiner Prüfungsphase youtube entdeckt und dort unzählige Haartutorials gesehen habe, dachte ich: BOAH, das will ich auch.


... und siehe da :)
Eine richtige Frisur *freu* nicht nur Haare, die man irgendwie unförmig auf dem Kopf hat. Und das allerschönste ist: ich bin mehrfach drauf angesprochen worden, dass ich eine total süße Frisur habe *freu* Also: "Komplimentalarm" *juhu* Nebenbei: die Frisur ist megaeinfach :D Das kann sogar ich. :) Die Haare der rechten Kopfhälfte sind anders gedreht als die links, aber das seht ihr in dem Video von xkarenina, wie da der Unterschied geht. Ich finde links viel schöner, und ihr?

Kleiner Tip am Rande: wenn ihr die Frisur macht, wenn die Haare noch nicht trocken sind, dann hat man mehr "Grip" und es lässt sich leichter drehen :)

Inspiriert von diePausbacke (da allerdings geflochten) und xkarenina. Da kann man gucken, wie das geht :)

Alles Liebe!


Last but not least: 
Herzlich Willkommen an meine neuen Verfolger EsKa, Nightfall, américa und ochrasy_
Weiterlesen...