Prepare Your Lips

Vor einer kleinen Weile habe ich euch hier schon mal die "p2 prepare your lips lipbase" vorgestellt. Hier kommt nun ein Review, um das ich von bia gebeten wurde. Es hat leider ein Weilchen gedauert... *hust* Aber besser spät als nie, oder? :)


So, da seht ihr ihn nochmal. Daneben steht der p2 pure color lipstick - 070 regent street, den ich letztes Jahr mal irgendwann gekauft habe.

p2 verspricht bei der Base folgendes: Pflegende Lippengrundierung zur optimalen Haltbarkeit von Lippenstift oder Lipgloss. Mit puderigem Finish und zartem Vanille-Aroma. 


Swatches: (v.l.) Lippenstift, Base + Lippenstift, Base

Es geht mir hier vor allem um den mittleren Swatch. Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen :) Am rechten Rand sieht man gut, wie der Lippenstift ohne Base aussieht, am linken Rand dann der Lippenstift über der Base: Die Farbe des Lippenstifts ist leider eindeutig verfärbt und hat ein wenig von dem Rosa angenommen, dass die Base hat...


Meine Meinung:

Der Duft ist angenehm und vor allem nicht so extrem süß wie es bei Vanille-Aroma oft der Fall ist. (Kennt ihr noch das Deo von vor 10 Jahren - Vanilla Kisses von Impuls? Daran muss ich immer bei Vanille-Aroma denken.) Aber keine Sorge, der Duft ist hier wirklich sehr angenehm und absolut unaufdringlich. Das pudrige Finish kann ich nur bestätigen, dass gefällt mir auch sehr gut. Lippenfältchen und aufgesprungene Lippen werden damit ganz gut überdeckt, man kann fast schon "aufgefüllt" sagen. Man kann mit der Base auch wunderbar die Lippenkontur nochmal nachmalen.
Was ich nicht gut finde, ist, dass der Lippenstift immer ein wenig die Farbe der Base annimmt und so das Endergebnis ein bisschen rosaner ist, als der Lippenstift es allein auf den Lippen wäre.

Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen. Da ich nicht so häufig Lippenstift trage, kann ich noch nicht mal für den Lippenstift die Haltbarkeit angeben, geschweige denn die Haltbarkeit von beidem zusammen. Das müsst ihr also dann selbst mal austesten :)

Generell finde ich die Base gut, wenn man sich von der kleinen Farbabweichung nicht stören lässt. 
Ich werde aber wohl wenn die aufgebraucht ist, die Augen nach einer farblosen Base aufhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D