Ruckizucki glattes Papier

Gestern und heute ist es mir passiert: Ich wollte etwas für die Arbeit vorbereiten und aus Tonkarton etwas basteln. Blöderweise war der Tonkarton vorher zusammengerollt und mit einem Gummiband zusammen gehalten. Das Problem dabei ist, dass der Karton dann auch gerollt bleibt, wenn ich ihn gerne gerade haben möchte. Wenn ich etwas ausschneiden will, ist es mir egal, ob das Papier sich einrollt, oder nicht. Aber wenn ich das ausgeschnittene Teil habe und es rollt sich immer noch, dann ist das schon doof.

Das Papier über die Tischkante zu ziehen hat leider nichts gebracht. Das Papier in einem Katalog zu legen und einen ganzen Stapel Bücher darauf zu packen, hat auch nichts gebracht. Dann hatte ich DIE Idee:

Das Papier einfach bügeln. Mit einem Geschirrhandtuch darüber als Schutz vor dem Bügeleisen (auf Stufe 2 = Wolle eingestellt).


Taaaadaaaaa! Ich gebe zu: an den Rändern biegt sich das Papier immer noch nach oben, aber im Vergleich zu vorher ist es absolut spektakulär und ich freue mich total, dass ich diesen Trick entdeckt habe. Komplett glatt wird es tatsächlich, wenn man das warme Papier dann zwischen die Seiten eines Buches legt und einen ganzen Packen weiterer Bücher oben drauf stapelt. :D

Achtung! Passt hierbei bitte auf, dass ihr nicht aus Versehen das Papier verbrennt und sich alles in lodernde Flammen auflöst. Falls ihr euch Sorgen macht, dann bittet einen Erwachsenen zum Aufpassen dazu.
Bei mir war das Papier nur sehr warm, wenn man es so bügelt, wie man auch ein T-Shirt bügeln würde. Das Geschirrhandtuch dient dabei auch zum Schutz.






Kommentare:

  1. Meine Freundin musste ihrer Schwester letztens die Haare bügeln, weil sie ihr Glätteisen vergessen hatte... haha das war ulkig!
    Ich würde mich das nicht trauen und meine Haare lieber so lassen wir sie sind!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui, das hätte ich mich nicht getraut O_o Ich hätte auch eher einen Zopf gemacht ^^
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. "Ich bin dann mal die Pappe bügeln!" :D Klingt gut :D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D