Ausgemistet: Papier

Manchmal packt es mich und ich habe Lust etwas aufzuräumen und auszumisten. Okay, das kommt nicht häufig vor, aber wenn dann muss ich diese Gelegenheit nutzen. Es sind Stapel von Papier angefallen, die jetzt auf dem Weg zum Altpapiercontainer sind.

Ich habe recht viele Stehsammler mit alten Zeitschriften, die ich eh nicht nochmal lese, ausgerissene Zeitungsartikel, die schon mehrere Wochen alt sind (mit dem festen Vorsatz sie dann irgendwann bestimmt zu lesen), alte Flyer von Veranstaltungen, die schon längst vorbei sind und änliches.

Leider bringe ich es (noch) nicht übers Herze einen ganzen Stehsammler alter Zeitschriften komplett ungesehen wegzuschmeißen. Also habe ich alle noch einmal durchgeblättert - eigentlich unnötig (was interessiert mich Promiklatsch der schon Monate alt ist) - , aber ein paar Rezepte, schöne AMUs und der ein oder andere Artikel durften trotzdem bleiben.


Ich hoffe, dass euch ganz klar ist, dass der rechte Stapel derjenige, der in den Müll wandert. :D Wie macht ihr das mit gelesenen Zeitungen / Zeitschriften / Flyer und Papierstapen?

Kommentare:

  1. ich hebe auch alles mögliche auf.
    Wenn ich mich aufraffe Zeitschriften wegzuschmeißen blätter ich sie vorher auch nochmal durch ^_^

    am Wochenende habe ich meine Vorlesungsaufzeichnungen durchgesehen und ganz viel weggeschmissen, leicht fiel mir das aber nicht. Ich hab da manchmal so Messie-Anwandlungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *puh* Da bin ich ja beruhigt, dass du das mit den Zeitschriften auch so machst :D

      Meine Unisachen habe ich noch alle - schön säuberlich abgeheftet oder auch gleich digital. Bisher konnte ich mich noch nicht davon trennen. Der Lieblingsmann und einige Kommilitonen heben von manchen Veranstaltungen nur die Literaturliste auf. Ich weiß, es ist fraglich, ob man in die alten Unterlagen (die auch nicht immer in Sonntagsschönschrift sind) nochmal reinguckt, wenn man sich tatsächlich erneut mit dem Thema beschäftigt.

      Immerhin kann ich stolz verkünden, dass ich 95% meiner Schulsachen bereits weggeschmissen habe. Ich gebe zu: Es war bereits nach Studienende und die verbleibenden 5% lagern auf dem Dachboden meiner Eltern: in meinem alten Scout-Ranzen und in zwei leeren Weinkartons. :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Erstmal ein halbes Jahr überall verteilt in der Wohnung aufbewahren und dann irgendwann im Aufräumwahn fliegt doch alles weg. Außer paar ganz besonders spannende Zeitschriften etc.

    Aber so generell bin ich ein Papier-Messi. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu: ich auch *hust* Es liegt immer ein Stapel auf meine Tisch und ich habe auch eine (oder zwei *hust*) dieser Ikea-Pappkisten, in die ich dann diesen Schreibtisch-Stapel verlagere, wenn z.B. sich spontan Besuch ankündigt. Allerdings wächst dann ruckizucki auf dem Schreibtisch ein neuer Stapel :/

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Diese Ausmistewut packt mich auch gelegentlich ;)
    Bei alten Zeitschriften mache ich Rezepte und interessante Anleitungen immer raus und werde den Rest weg, allerdings kaufe ich mir seit über einem Jahr keine Zeitschriften mehr weil ich das mit dem wegwerfen so schade finde, man findet ja auch irgendwie alles im Internet. Aber in Wartezimnern und beim Friseur Stürze ich mich dann auf Zeitschriften ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Ausmistwut kommt, dann sollte man echt die Gelegenheit beim Schopfe greifen :D
      Gar keine Zeitschriften zu kaufen, kann ich mir dann doch nicht vorstellen. Ich habe jahrelang immer "Neon" gekauft. Das mache ich jetzt nicht mehr. Mit den Jahren fällt eine thematische Wiederholung auf *gähn* ;)
      Allerdings kaufe ich jetzt immer "Couch" und habe sogar schon mit einem Abo geliebäugelt.
      Du hast allerdings recht: vieles kann man eh im Internet entdecken.

      Im Wartezimmer habe ich immer ein Buch dabei :D Oder lese "Brigitte", wenn es sie gibt. Die kauft meine Mama nämlich schon seit dem ich denken kann :D (Die kann ich also auch bei ihr lesen)

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D