Challenge me! 2013

Bereits 2012 habe ich durch "Challenge me!" mein Leben verändert, aber nicht holterdipolter mit einer Aufgabe, die megaschwer einzuhalten ist, sondern immer nur schrittweise. Monat für Monat stand eine neue Aufgabe parat, die es zu erfüllen galt. Ob das geklappt hat, könnt ihr *hier* nochmal nachgucken :)

Auch für 2013 soll es die "Challenge me!" wieder geben - natürlich mit neuen Aufgaben, aber auch mit Aufgaben, die ich im letzten Jahr besonders mochte oder die gar nicht geklappt haben. :)


Die Januar-Aufgabe ist direkt eine, die im letzten Jahr nur mit "Jein" bewältigt wurde. Ich war nur im Museum. Diesmal bin ich auf jeden Fall im Theater. Museumsbesuche, um dort zu arbeiten sind natürlich von der Aufgabe ausgeschlossen.
Die April-Aufgabe hat im September 2012 nicht geklappt. Deswegen wage ich mich erneut heran und hoffe, dass ich im April nicht gerade wieder im 9. Stockwerk arbeiten werde.
Die Aufgabe für Mai hatte ich schon im Juli 2012 und es war wunderbar. Leider vergesse ich immer wieder genug zu trinken und nehme das nochmal mit auf.
Die Aufgaben im August und Oktober haben mir beide auch so gut gefallen, dass sie erneut dabei sind.

Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht "ach, wie langweilig, die Aufgaben kennen wir schon", schließlich sollen sie ja (erneut) gemeistert werden.

Natürlich sind auch neue Aufgaben dazu gekommen und es gibt auch zwei Joker-Aufgaben, d.h.: Eine Aufgabe kann eingetauscht werden, wenn sie nicht zu bewältigen ist (z.B. wenn im November niemand Zeit / Lust zu einen Spieleabend hat).

Dieses Jahr habe ich sogar eine Mitstreiterin gewonnen: Padii von "Just another Diamond", was mich total gefreut hat. Ich bin schon megagespannt auf ihre Aufgaben!
Auch Hotaru hat sich angeschlossen! Ich freue mich, dass ich Mitstreiter gefunden habe. *Hier* kommt ihr zu Hotarus Aufgaben :)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ebenfalls anschließen. Fix 12 Aufgaben ausdenken, mir Bescheid geben und los geht's! :)



Kommentare:

  1. Na da bin ich mal gespannt, ob das dieses Jahr besser klappt!
    Vielleicht fallen mir morgen ja noch Aufgaben ein, dann schließe ich mich an. ^^

    In welches Theaterstück gehst du denn?
    Ansonsten kann ich dir einen Besuch abgeben. Ich geh diesen Monat zweimal ins Theater der Westens mir "Tanz der Vampire" ansehen. :D

    LG, Paule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt :)
      Bei dem Theaterstück handelt es sich um die Aufführung einer studentischen Theatergruppe, die sehr gut sind. Der Lieblingsmann spielt mit, von daher bin ich auf jeden Fall dabei, also vor der Bühne :D
      Tanz der Vampire klingt auch super!

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ich sitze auch gerade an meinem Post der sollte auch bald online gehen. Eine Probe Gesangsstunde, das ist ja eine coole Aufgabe !

    AntwortenLöschen
  3. ach gott den hab ich vergessen abzutippen ;) den muss ich noch schnell reinmachen :) Ich gehe für 8 Monate in die USA genauer gesagt nach Los Angeles.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds cool, aber ich will mir nicht zusätzlich noch 12 Aufgaben raussuchen, weil ich ja schon mein "101 Dinge in 1001 Tagen"-Projekt hab :D Das ist zwar was anderes, aber sonst verzettel ich mich nur.. ^^

    Dir aber viel Erfolg und ich werds das Jahr über verfolgen :P

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich habe mir mal dein Projekt angeschaut. Da sind sehr, sehr viele spannende Aufgaben dabei! Ich glaube, ich habe bei dir auch schon einen Kommi hinterlassen, oder?! ^^ Ich habe auch eine Gitarre hier stehen, sogar ein Anleitungsbuch habe ich, aber bisher ist nicht viel bei rumgekommen.

      Ich drücke dir auch die Daumen, dass du die ganzen Aufgaben meistert! Hut ab, dass du dir gleich sooo eine lange Liste vorgenimmen hast!
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Hallo Silva! Danke schön für deinen Kommentar! Diese Challenge würde mir sicher besser liegen als das 1001-Tage-Projekt. Ich überlege mir jetzt, was ich machen könnte. :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine super coole Idee :)
    Bin gespannt wie du dich schlägst!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  7. Servus! :)
    Ich bin auch dabei!
    http://hotarukago.blogspot.de/2013/01/challenge-me-2013.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das ist ja super! Werde direkt mal schnell gucken, was du dir für Aufgaben überlegt hast!

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D