[EOTD #25] Taupe Elephant & Platinum Grey

Ich wurde vor einer ganzen Weile angefixt. Leider kann ich gar nicht mehr sagen, von wem genau... *hust* Ich habe tatsächlich den Post wiedergefunden und kann nun auf Annas kunterbunte Welt verweisen. :D Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich zu viele youtube-Videos gucke und zu viele Blogs verfolge. Zurück zum Thema.

Es geht um einen Lidschatten von p2, der zur letzten Sortimentsumstellung neu dazu gekommen ist. Er ist aus der "metal eyes"-Reihe und nennt sich "020 taupe elephant". Ich habe ihn im Laden geswatched und war gleich hin und weg.


Hier seht ihr den Lidschatten mal genauer. Es handelt sich um einen Creme-Lidschatten, den man laut Aufkleber auf der Rückseite sowohl naß als auch trocken anwenden kann. Beim Swatchen erschien er mir, gerade im Vergleich zu der grünen Variante, die es ebenfalls zu kaufen gibt, sehr silbrig.

Als ich ihn dann tragen wollte, sah die Farbe plötzlich auf dem Auge ganz anders aus. Aber schaut selbst.


Ich finde ihn eher grünlich und den Schimmer finde ich nun auch nicht mehr "eindeutig silber", sondern für mich sieht er eher grün-golden aus. Da war ich natürlich sehr überrascht.
Trägt man ihn trocken auf (wie hier zu sehen), krümelt er sehr stark und ich musste tausende kleine Lidschattenpunkte, die bis auf meine Nase gestaubt haben, wegretuschieren ^^

Als Eyeliner habe ich den Gel Eyeliner aus der aktuellen Alverde LE namens "Perfect Basics" verwendet. Da habe ich den braunen gekauft und auch "30 platinum grey", den ihr hier auf dem Foto seht und der - wie der Name schon sagt - grau ist.

In der Kombination gefallen mir Lidschatten und Eyeliner total gut, auch wenn bei weitem nicht das EOTD dabei heraus gekommen ist, was ich erwartet habe. Ist euch das auch schon mal passiert? 

Ich kann mir den Taupe Elephant auch sehr schön mit einem dunkleren Lidschatten im äußeren Augenwinkel und einem goldig-schimmernden Lidschatten im inneren Augenwinkel vorstellen. :) Das probiere ich vielleicht das nächste Mal aus.

Übrigens könnt ihr auf dem Foto an meinem linken Auge ganz besonders deutlich meine Augenform sehen. ^^ Auf ein Foto bei geöffnetem Auge habe ich leider verzichten müssen, da ich schon wieder so geschminkt habe, dass bei geöffnetem Auge gar nichts mehr vom Lidschatten zu sehen ist. *manno* Da muss ich in Zukunft unbedingt daran denken, dass ich den Lidschatten auch weit genug "hoch ziehe". :)



1 Kommentar:

  1. Ein wirklkich toller Lidschatten! Ich hab ihn auch und er ist auch ein wahrer Solokünstler... wunderschön und steht dir auch prima♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D