[NOTD #5] cherry sin

Ich trage diese Woche zum ersten Mal roten Nagellack. Als kleines Mädchen hatte ich natürlich auch schon mal roten Lack drauf, aber das ist schon vieeel zu lange her, damit es zählt. :)
Zurück zum Lack: den habe ich vor etwa drei Jahren mal geschenkt von der Oma vom Lieblingsmann mal geschenkt bekommen und mein damaliger Gedanke war irgendwie "rot, okay... sehr knallig". Also habe ich den nie drauf gehabt und so ist er immer weiter in der Nagellackkiste nach hinten gerutscht.

Wenn es so schön warm ist, habe ich total Lust auf Nagellack auf den Fußnägeln und was eignet sich da besser als rot? Für mich sind Rottöne einfach DIE Nagellackfarben für die Füße. Metallic geht gar nicht und andere Farben... *hm* rosa vielleicht noch, aber das ist ja die gleiche Farbfamilie wie rot.
Also habe ich diesen wunderschönen Lack hervorgezaubert, den ich mir auch gleich auf die Fingernägel gepinselt habe. Es gibt also kein Bild von meinen Zehen ^^ Und ich muss sagen BÄMM, der Lack ist einfach nur der Hammer!! Ich finde das Rot so unendlich schön, die Deckkraft ist super (2 Schichten, auch bei den Fußnägeln) und der Halt ist einfach nur der absolute Oberhammer! Dazu später mehr!

Das ist mein erster und bisher auch einziger Maybelline Jade Lack, aber so wie der sich bei mir macht, kann man da wohl nochmal bei anderen Farben zuschlagen :D :D

Das ist er also, frisch aufgetragen. Ich bin total begeistert, daher auch so viele Bilder :D
Das ist der Lack am 5. Tag. Ein bisschen Tipwear, aber bis auf rechts am Mittelfinger ist noch NICHTS abgesplittert! Sieht immer noch TOP aus! :D *klick* für ein größeres Bild
BOAH, ich bin total begeistert, schon 5 Tage habe ich diesen super schönen Lack drauf und er ist immer noch sehr vorzeigbar. Tipwear, okay. Aber das ist ja irgendwie auch nur logisch. Und Absplitterungen: nur diese kleine Mini-Ecke am rechten Mittelfinger (und ich bin Rechtshänder, klar, dass da zuerst rechts was abplatzt.)
Ich bin mehr als zufrieden und werde den Lack bestimmt noch zwei, drei Tage drauf lassen. Keine Ahnung, ob es diese Lacke in der Art noch gibt, ist ja wie oben schon geschrieben, etwas her, dass ich den geschenkt bekommen habe, aber falls doch: *yeah* ich kaufe mir noch mehr und ihr solltet auch sofort nachdem ihr das hier gelesen habt, in den Laden sprinten und euch auch so einen Lack holen! :D

Was haltet ihr eigentlich von Nagellack auf den Fußnägeln? Eher auffällig oder doch lieber dezent? Vor alllem: muss der Nagellack von Fuß- und Fingernägeln der gleiche sein oder dürfen es auch mal zwei verschiedene (knallige?) Farben sein?? Darf Metallic-Lack auf die Zehen und wenn ja: in welcher Farbe?

Alles Liebe,
eure Silva

Kommentare:

  1. Ich fühle mich seit Monaten komplett ohne Nagellack viel wohler, dabei war ich vorher ein echter Junkie und habe sogar immmer (!) knallige Farben getragen.
    Rot mag ich auch sehr gern an den Füßen, anderes passt da auch meiner Meinung nach nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin überhaupt kein rot Fan, egal, um was es geht. Rot kann ich nicht ausstehen ^^

    Mit den Zehennägeln halte ich's wie an den Fingern auch: Erlaubt ist, was gefällt. Momentan trage ich ein hellblau. Im Zweifelsfall dem Anlass angemessen (also blauzehig würde ich z.B. nicht in offenen Schuhen zu einem Vorstellungsgespräch gehen).

    Liebste Grüße

    Pony :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Freund findet Nagellack allgemein nicht so schön und um ihm eine Freude zu machen, habe ich das einfach mal weggelassen. Habe mich damit aber seltsam gut gefühlt und danach keinen Grund mehr gesehen mir die Nägel anzupinseln :D
    Splittert bei mir sowieso meistens viel zu schnell ab :/

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist echt toll! Ich habe viel roten Nagellack, aber so oft trage ich den letztendlich nicht... hm^^
    Ich finde Nagellack auf den Fußnägeln im Sommer ganz cool, allerdings auch nur Farben wie Rot, Rosa oder Koralle - also nur rötliche Töne... kein Metallic, igitt, das mag ich nicht mal auf den Fingern besonders gern :)
    Und wenn ich rot auf den Fußnägeln habe, dann will ich auf meinen Fingern eine andere (oder gar keine) Farbe haben :)
    Ich muss aber sagen, dass ich mir fast nie die Fußnägel lackiere, ist mir zu anstrengend, da ich komische Nägel habe. Der große Zehnagel ist so groß, dass da ne halbe Flasche drauflackiert werden müsste und die restlichen Nägel sind so winzig, dass alle Pinsel zu groß sind. Nene, zu viel Stress^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D