Bookshelf Porn... :D

Bei A Chaotic Collection Of Bookmarks habe ich es entdeckt. Bilder von Bücherregalen OMG!! Da geht einer Leseratte wie mir doch gleich das Herz auch und der "Das will ich auch unbedingt mal haben"-Gedanke poppt im Kopf auf.

Und das Zitat von A Chaotic Collection of Bookmarks zeige ich euch hier auch mal:

"We need to make books cool again.

If you go home with somebody and they don’t have books, don’t fuck them." 

John Waters

Ich finde Bücher total super, gut - dass habt ihr vielleicht schon bemerkt ;) und ich habe auch eine gaaaaaanz Menge davon. So etwa 500 :D
Wenn ich jemanden das allererste Mal besuche, gucke ich gerne was für Bücher und CDs derjenige im Regal stehen hat. Besonders schön ist es immer, wenn dort Bücher stehen, die auch in meinen eigenen vier Wänden Einzug gehalten haben :D

Kennt ihr das auch: Ihr kommt das erste Mal in eine Wohnung und entdeckt ein kleines Bücherregal mit vielleicht so ... 10-15 Büchern, oder jemand hat nur Bücher für die Uni auf einem kleinen Bord über dem Schreibtisch.... Da frage ich mich immer: WTF, wo hat der / die nur seine ganzen Bücher?! fragt ihr euch das auch?? Tja, entweder handelt es sich hier nicht um einen Bücherwurm oder die Bücher sind alle daheim bei den Eltern :)

Meine Eltern wollten, dass ich tatsächlich alles mitnehme was mir gehört, als ich ausgezogen bin und so habe ich tatsächlich etwa 500 Bücher hierher transportiert. Okay.... zwei, drei Kisten mit meinen liebsten Kinderbüchern durften noch weiterhin bei meinen Eltern wohnen bleiben :)

Aber hier kommt endlich der Link zu Bookshelf Porn :D

Und natürlich dürfen hier auch Fotos von meinen höchst eigenen Büchern nicht fehlen. Daher ein paar Bilder aus meinem eigenen Regalen. :D Sooo viele sind es doch gar nicht :D :D



Wo gerade etwas schief lehnt, ist das Buch gerade in Benutzung. Und da wo keine Bücher sind habe ich bei dem Bild unten rechts mal diese weiß-grauen Quadrate hingemacht. Und auf dem Bild oben rechts: Ja, das Regalbord biegt sich durch! O_o Auch gerade erst gesehen ^^ Tja... Die Regale platzen aus allen Nähten... :) Aber Bücher kann man ja nie genug haben :D :D :D Insgesamt habe ich drei 80cm-Billys und ein 40cm-Billy, aber alle mit Aufsatz. Normalerweise sind die also nicht so hoch wie bei mir :) Zugegeben: da sind natürlich nicht nur Bücher drin, sondern auch DVDs und CDs, aber Bücher nehmen echt den allermeisten Platz ein!
Neben dem Schreibtisch hab ich hier sogar noch ein kleines Expedit mit 4 Fächern stehen, da sind alle Bücher drin, die ich für die Magisterarbeit so brauche... Hab das extra für diesen Zweck gekauft :D :D

Und wer es noch nicht gesehen hat: mein "Keep Calm & Lure Spring"-Fotoprojekt, dass sich auch ganz meinen Büchern widmet :D

Kommentare:

  1. Bücher kann man nie genug haben :) Meine Regale platzen auch aus allen Nähten. Ab und zu versuche ich ein paar Exemplare zu verkaufen, bei denen ich der Meinung bin, dass ich sie sicher nicht noch einmal lesen werde.... mehr Platz wird irgendwie trotzdem nicht. Klar, ich kaufe ja auch ständig Neue ;)

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Bücher auch... nur doof, dass neben Uni und Arbeit nicht sooo viel Zeit zum lesen übrig bleibt. Übrigens ist das Zitat suuuper cool :D

    AntwortenLöschen
  3. o.O ich glaube,d a muss ich glatt mal mitmachen, hab zwar BIlder von meinem Regal, aber die sind alle unscharf -.- aber ich kenn das auch, wenn Leute niergends Bücher stehen haben, frage ich mich auch, wo die sind... Ich kenne Leute, die "sammeln" die überhaupt nicht, lesen und weg damit, verschenkt, verkauft, was auch immer... Mein Mann ist da eigentlich genauso.. ok, er hat in seinem Leben 1 (?) Buch ANGEFANGEN zu lesen und das wars.. Aber in unseren neuen Haus hat er mir EXTRA ein Regal eingebaut *g*
    Und im Keller lagern auch noch unzählige, die ich eigentlich verkaufen will, abe rich komme nie dazu *g*
    Aber in deiner Sammlung würde ich mich auch wohlfühlen *g* Man müsste glatt mal "Regaltausch" machen, aber wer bekommt das schon übers Herz??

    ach und wegen meiner Brauen, die hab ich in einem Kosmetikstudio zupfen lassen.
    Und wegen dem Pinsel, der von alverde ist viel dünner, damit "tupfe" ich den Eyeliner eher auf und dann ziehe ich eine Linie durch, dann gehts ganz gut.

    AntwortenLöschen
  4. Meine neueren Bücher, in die ich ab und zu auch noch mal reinschaue, liegen gestapelt neben meinem Bett und dienen quasi als Tisch :D
    Der Rest versteckt sich in einer Schublade, wurde weitergegeben oder war ausgeliehen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich habe auch wahnsinnig viele Bücher... wenn ich mal ausziehe, das wird was^^ Wobei viele davon noch Teenie-Bücher sind, die ich eh nie wieder lesen werde ;)
    Ich habe in meinem Post übrigens den Shop für die Nagelräder eingefügt, falls du den dir mal anschauen willst ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hrrr Bücher ♥

    Im Übrigen: Du wurdest getaggt. Und zwar hier ;)

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    LG ☼

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D