Lieblingssofa-News

 #1 Warnung für Blogspot-User

Verfolgt ihr auch schon Kreative EsKa(lation)? wie der Name schon verrät ein Blog für Kreative und diejenigen, die es werden wollen. Aber die liebe EsKa hat offtopic eine Warnung für Blogspot-User ausgesprochen. Es geht um einen suspekt erscheinenden Link, der in euren Statistiken auftaucht. Klickt bloß nicht darauf, seid gewarnt. Da steckt fiese Malware dahinter und wenn ich die Kommentare zu ihrem Post durchlese, bin ich wohl die einzige Doofe, die viel zu neugierig war und auf den bösen Link geklickt hat.
Schaut am besten selbst bei ihr vorbei, dann muss ich das nicht hier nochmal bis in ff aufführen, wenn sie es wunderbar erklärt hat.
Wer auch darauf geklickt hat und Tipps zur Schadenbegrenzung hat - immer her damit :D Ansonsten lasse ich mal hören, was sich bei mir daraus entwickelt hat :/

#2 Auto-Jump-Break

Es geht noch weiter mit Infos. Habt ihr schon bemerkt, dass nicht mehr die Posts in voller Länge angezeigt werden, wenn ihr z.B. auf einen der Buttons in der linken Navi-Leiste klickt?! Das Geheimnis nennt sich "automatischer Jump-Break". Ich finde das super! Ihr auch? Wenn ihr davon angenervt seid, dann schreibt mir das bitte und ich versuche, ob ich das wieder ändern kann. Wer das allerdings auch super findet, der kann bei Godfrina nachlesen, wie genau das funktioniert :)

#3 Leseliste in Bloglovin' importieren

Einen weiteren tollen Trick hat mir (und vielen anderen bestimmt auch^^) ebenfalls Godfrina gezeigt. Es geht darum, wie man alle Blogs, die man über den Google-Reader bzw. über Google-Friend-Connect verfolgt auch über Bloglovin'  verfolgen kann. Nein, man muss da nicht jeden einzeln eintragen, sondern kann sich seine komplette Leseliste ganz bequem komplett importieren lassen. Hierfür ebenfalls meinen herzlichen Dank!

#4 Werde mein Leser bei Bloglovin' und / oder bei Facebook :)

Und wo wir schon bei Thema Bloglovin' sind... Ihr könnt mich auch dort verfolgen. Man weiß ja nie, was jetzt dran ist, an den Gerüchten um GFC. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann klickt einfach *hier*, dann müsst ihr nur noch auf "Verfolgen" klicken. Ihr könnt dort auch einzele Posts herzen. So einen Button findet ihr ab sofort auch hier auf dem Blog unter jedem Post.

Auch bei Facebook könnt ihr hinter mir her sein, wenn ihr dort schon angemeldet seid und euch keinen Account bei Bloglovin' zulegen wollt. Dazu einfach *hier* klicken.

Die jeweiligen Buttons, um mir zu folgen (GFC, Bloglovin', Facebook, per Mail) findet ihr generell immer gaaaaanz unten auf meinem Blog. :) Okay, ich gebe zu: etwas versteckt ^^

#5 Adé Montagsmitteilung & Herzlich Willkommen Pink Up Your Life!

Ich habe übrigens mich jetzt erneut gegen die Montagsmitteilung entschieden, die ich sonst immer gemacht habe. Die hat sich ja im Laufe der Zeit schon etwas geändert, allerdings mache ich jetzt immer Montags *knock on wood* bei der Aktion der Buntenwollsocke mit. Pink Up Your Life!, ihr habt es bestimmt schon mitbekommen. :) Das gefällt mir besser als die vorigen Mitteilungen, die schon fast einen Lückenfüllercharakter hatten (ohne das hier abwerten zu wollen).
Wer die alte Montagsmitteilung (hier die allererste Variante, hier die letzte) total vermisst, der schreibt mir das bitte als Kommentar und ich überlege, ob ich das wieder einführe :)

#6 Kleine Überraschung :)

Hier schon mal ein kleiner Ausblick in die Zukunft: Es wird in naher Zukunft ein Gewinnspiel geben, mit handverlesenen, selbstgekauften Produkten, die ich selbst besitze und für gut befunden habe. Lasst euch überraschen - ich weiß noch nicht genau, wann es so weit sein wird. :) Trotzdem hoffe ich natürlich jetzt schon, dass euch der Preis gefällt, den es zu gewinnen gibt.

Anlass sind meine mittlerweile mehr als 100 Leser, die sich auf die verschiedenen, weiter oben bei #4 genannten, Verfolgungsmöglichkeiten aufteilen *yeahi* Ich freu mich!

#7 Layout-Fragen

Einen letzten Punkt habe ich noch. Ihr seht ja links immer die Navi-Leiste (Herzlich Willkommen = Startseite, Challenge me!, Smokey Eyes, Pink Up Your Life!, EOTD, NOTD, The Holy Grail, usw. usf.).
Findet ihr, dass ein total wichtiger Punkt vieeel zu weit unten ist und ihr seid genervt vom Scrollen? Ich kann den hochsetzen :) Lasst es mich wissen!
Oder fehlt euch etwas? Gaaaaanz unten findet ihr alle Labels versammelt, da könnt ihr ja nochmal schauen, was es überhaupt insgesamt gibt und wenn euch etwas fehlt, dann lasst es mich auch wissen :D
Ich habe auch vor, die Anzeige für die unterschiedlichen Seite (unter dem Header in waagerecht) auszublenden und die dortigen Punkte in die linke Navi-Leiste zu integrieren. Also wundert euch nicht, wenn das mal plötzlich weg sein sollte ^^

#8 

Je mehr ich an diesem Post sitze, desto mehr fällt mir ein :) Hier ein weiterer Ausblick auf die Zukunft: Es wird eine Post-Reihe zu meiner Nagellack-Sammlung kommen, die angefragt wurde *juhu* Höchstwahrscheinlich werde ich dabei nach Marken und nicht nach Farben sortieren. So lässt es sich auf jeden Fall ganz eindeutig zuordnen. Wer lieber nach Farben schaut, der kann schon mal *hier* gucken



So, ihr Lieben. Jetzt ist aber erstmal Schluss mit den Lieblingssofa-News, die ebenfalls einen Button an der Seite bekommen werden. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe, ihr seid von dem ganzen Input hier nicht total erschlagen ^^




 

Kommentare:

  1. wuii da sind ja viele Sachen :)
    Ich freu mich besonders auf die Nagellacksammlung ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Padii Du hast sie dir ja auch gewünscht :D

    AntwortenLöschen
  3. @Silva
    haha jaaaah :) Genau deswegen freu ich mich schon so sehr ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D