[NOTD #36] Mink Muffs

Letzte Woche habe ich euch *hier* meine essie-Nagellacksammlung gezeigt und zu jedem der Lacke gibt es eine Geschichte, die ich euch dort erzählt habe. Jetzt kommt endlich das allererste NOTD eines essie-Lacks hier auf meinem Blog :D Ja, es hat eine Weile gedauert, aber: Gut Ding will Weile haben, nicht wahr?! ;D


Hier seht ihr "Mink Muffs", was übersetzt übrigens "Nerz Muff" bedeutet. *hihi* Für mich ist diese Farbe DAS absolute Schlamm und damit der Ton, nachdem ich lange gesucht habe. Hätte ich zu Beginn meiner Schlamm-Suche schon Blogs gelesen, hätte dies die Suche vermutlich etwas abgekürtzt. :D Aber hier ist er nun. Mein allererster essie-Lack. Auf dem Foto oben links seht ihr, dass er noch den alten, dünnen Pinsel hat, aber ich komme mit dem gut klar und der Auftrag geklingt tadellos. 

Die Beautybeauftragte Katy hat Anfang März gefragt, ob man Schlamm überhaupt noch auf den Nägeln tragen kann. Ich habe dazu folgendes geschrieben:

"[...] Schlamm geht für mich immer, vor allem dann, wenn ich nicht weiß, welche Farbe ich lackieren möchte und ob sie auch in 2 Tagen noch angebracht ist - bei beruflichen Terminen etwa. Schlamm geht im Sommer, im Winter, auf den Finger- und auf den Zehennägeln. [...]"

Da meine Suche nach dem optimalen Schlamm-Ton etwas gedauert hat, kann ich mir mittlerweile sogar aussuchen, ob ich eher dunklere oder hellere Schlammfarben auf den Nägeln tragen will. (*hier* seht ihr eine kleine Swatchparade meiner Lacke)

Aktuell trage ich sogar einen schlammfarbenen Lack auf den Nägeln, allerdings nicht diesen hier, sondern "Most wanted" von essence (der mittlerweile ausgelistet ist, oder?!). Dazu kommt nächste Woche dann noch ein Post. Versprochen! :)

Erinntert ihr euch noch an den allseits gehypten p2 "rich and royal"? Der ist auch so toll, aber den zeige ich euch mal wann anders :D

Was haltet ihr von Schlammfarbenden Nägeln? In meinen Augen eine Farbe (neben Rot), die immer geht. Was meint ihr dazu?


PS: Ganz vergessen habe ich meine Meinung bezüglich der LuA-Aktion. Hier ist es eh schon klar!



essie - Mink Muffs



Kommentare:

  1. Hallo, ich bin umgezogen und würde mich freuen, wenn du meinen Blog weiterhin verfolgen würdest.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Lack! Dieser leicht mauvige Einschlag gefällt mir besonders!
    Ich trag gerade einen gräulichen Fliederton auf den Nägeln; damit es zumindest dort langsam frühlingshaft wird! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gräuliche Fliedertöne mag ich auch gerne!
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Wie cool - Mink Muffs war auch mein 1. essie-Lack, auch noch mit dem dünnen Pinsel (hab den vor ca. 3 Jahren gekauft). Leider ist der bei mir recht schnell abgesplittert, ja daran kann ich mich noch erinnern! Habe ihn seitdem auch nie wieder lackiert, der hat die Stieselpunkte nun mal weg:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig! Schade, dass du ihn nicht so magst. Bei mir hält er ganz gut. Aber es kommt ja auch immer auf die eigenen Nägel drauf an.
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Oh ja, hier wird überall gebaut, auf dem Weg zur Arbeit und vor der Haustüre.
    Nachts fangen die leider erst an :(
    Dadurch dass es die Friedrich-Ebert-Str. ist soll der Verkehr tagsüber möglichst fließen und deshalb Rücken die immer um 21 Uhr an wenn die Straße aufgemacht wird.
    Letzte Woche hat wirklich mehrmals das Haus gewackelt :(

    Schönen Sonntag Abend dir!

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was?! Oh, nein! Du Arme! Da ein Umzug wohl nicht in Frage kommt ;), helfen nur noch Oropax. Trotzdem einen guten Schlaf!
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Definitiv genau die Farbe, die auch ich seit einer halben Ewigkeit zu finden versuche! Vielen Dank für den Tipp mit den überzeugenden Fotos! Ich werd gleich morgen versuchen einen zu erwerben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass dies genau der Lack ist, den du gesucht hast! :D Freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D