die Frisurenwoche - Tag 2


Heute geht es mit einer absolut bezaubernden Frisur weiter. Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt, denn ich liebe diese Frisur!

der doppelt-geflochtene Dutt




Zu dieser Frisur gibt es leider kein Anleitungsvideo, was ich euch zeigen könnte, denn hier bin ich ganz allein auf die Idee gekommen meine Haare so zu tragen. Anlass war eine Goldene Hochzeit und ihr könnt sogar einen Hauch von dem Kleid erkennen, welches ich zur Feier getragen habe. Das Kleid ist auch sehr gut für Hochzeiten geeignet. ;) Wollt ihr mal sehen?

Zurück zur Frisur, die ich schon wieder nicht im Tageslicht, sondern in meinem furchtbar gefliesten Badezimmer, fotografiert habe. Dafür aber nach der Feier und ihr seht: die Frisur sitzt! Nur eine vorwitzige Strähne hat sich herausgemogelt, aber das ist die Strähne, die sich immer, immer, immer widerspenstig verhält. *grrrr*

Ihr benötigt: ein bisschen Geduld, zwei unaufauffällig, dünne Haargummis, 854 Haarnadeln und eine Tonne Haarspray.

Ausgangssituation ist ein Seitenscheitel links und Haare, gewaschen und geföhnt. Zuerst habe ich ➝einen französischen Zopf rechts am Kopf entlang geflochten. Dann habe ich einen zweiten Zopf links am Kopf entlang geflochten. Beide Zöpfe folgen dem Haaransatz (von der Flechtrichtung) und "treffen" sich hinter meinem rechten Ohr. Dort habe ich sie allerdings noch nicht mit einem Haargummi zusammengebunden, sondern die beiden Zöpfe jeweils bis zum Ende geflochten. Dann habe ich den rechten Zopf schneckenförmig fest gesteckt und dann den anderen Zopf drum herum gewickelt, das Ende so gut wie möglich versteckt und auch mit Haarnadeln festgesteckt. Dazu nehme ich gerne die, die U-förmig sind (➝hier sind sie auf der zweiten Collage ganz links) - möglichst viele, damit sie sich ineinander verkeilen.  An Haarnadeln kann man nicht sparen. Sehr gut funktioniert hier auch die spiralenförmige Haarnadel, aber die habe ich gerade verlegt. :)

Eine halbe Tonne Haarspray drübergesprüht und fertig.

Was habe ich gesagt?! Ich lieeeebe diese Frisur! Vor allem freut es mich sehr, dass der Dutt so dick ist - und das ohne Duttkissen oder sonstigen Schnickschnack. :D

Na, meine Anleitung verstanden und schon vorm Spiegel zum Ausprobieren?
Lasst mir Links in den Kommentaren da, wenn ihr diese Frisur mal nachmacht.
Ich würde mich freuen. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D