Pink Up Your Life! # 24 & *yummi* Käsekuchen mit Oreos und Himbeeren & Himbeer-Cupcakes

OMG, mein letzter pinker Wochenstart ist schon Ewigkeiten her - da war noch April. O_o Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Montags immer frei habe und ich diesen freien Tag als Wochenende ansehe. Das bedeutet, dass ich meist ausschlafe, dann ungeschminkt und ungeduscht vorm Notebook sitze und mich durch die unzähligen Blogs klicke, die ich abonniert habe. :)

Letzte Woche hatte ich Geburtstag und habe einen megaleckeren Kuchen und superleckere Cupcakes gebacken. Meine Freunden mochten diese süßen Leckereien alle sehr gerne und meine Backkünste wurden gelobt. *freu*


Käsekuchen mit Oreo-Boden und Himbeerglasur


Für den Boden:
24 Oreos (1,5 Packungen) mit 50 gr. Butter im Mixer zerkleinern.
Kuchenform mit Butter einreiben, vor allem den Rand und die Oreos darauf.

Für die Kuchenmasse:
1 Packung Quark mit 600 gr. Philadelphia, 3 Eiern, 125 gr. Zucker, 1 Vanille-Zucker und dem Abrieb einer Zitrone mischen.

Den Kuchen im Ofen bei 170 Grad ca. 50 min backen.

Für die Glasur:
200 gr. TK Himbeeren mit etwas Zucker und 2 TL Speisestärke aufkochen und pürieren, passieren und auf den erkalteten Kuchen verteilen.


Das Cupcake-Rezept findet ihr ➝hier.
Das Topping besteht aus Frischkäse und weißer Schokolade und schmeckt so unglaublich lecker!

Backt ihr auch so gerne? Ich liebe es!


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Der Kuchen klingt mega gut, der wird wohl mal nachgebacken :)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D