[Empfehlung] Nivea - erfrischendes Reinigungsmousse

In meiner >>>dm Lieblingsbox des Monats Februar war das brandneue erfrischende Reinigungsmousse von Nivea, für normale Haut und Mischhaut. Es gibt dieses Produkt auch für trockene und sensible Haut.


Auf der Rückseite steht folgendes:

Nivea Aqua Effect Erfrischendes Reinigungsmousse ist angereichert mit Vitamin E & Hydra IQ:
  • Reinigt die Haut gründlich.
  • Spendet intensive Feuchtigkeit und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.
  • Der sanfte Schaum mit frischem Duft hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
  • Die Formel mit Vitamin E ist besonders mild.
  • Ihre Haut wird gründlich, aber sanft gereinigt.
Für strahlend frische und geschmeidige Haut.


Meine Meinung:
 
Dieses Reinigungsmousse gefällt mir wirklich richtig gut! Es riecht sehr gut und verströmt den für mich typischen Nivea-Geruch, den ich als sehr angenehm empfinde. Das Mousse schäumt sofort auf, auch wenn man die Flasche vorher nicht schüttelt. Für die Reinigung meines Gesichts nehme ich meist zwei Pumpstöße, der Füllstand auf dem Foto entspricht dem Verbrauch von etwa 6-10 Anwendungen. Der Schaum ist tatsächlich sehr weich und er brennt nicht in den Augen. Um Wimperntusche zu entfernen, ist er allerdings nicht geeignet. Das Hautgefühl ist nach der Reinigung tatsächlich sehr angenehm, die Haut fühlt sich babyweich an. Obwohl ich eher trockene und empfindliche, zu Allergien neigende Haut habe, vertrage ich dieses Mousse sehr, sehr gut.
Das Mousse kostet 4,95€ und es sind 150ml enthalten. Bei >>>codecheck findet ihr die Inhaltsstoffe und ihre Bewertung, für meinen laienhaften Blick, sieht das ganz gut aus. 
Ich kann euch also eine klare Empfehlung aussprechen. Obwohl ich den Preis etwas gehoben finde, würde ich es nachkaufen, da ich immer auf der Suche nach Produkten bin, gegen die ich nicht allergisch reagiere, was hier auf jeden Fall (noch) der Fall ist.

Habt ihr dieses Reinigungsmousse auch? Was haltet ihr davon?
Hat jemand die rosafarbene Variante für trockene und sensible Haut?



 

Kommentare:

  1. Das klingt ja vielversprechend! Ich habe das Mousse auch aus der dm-Box und mag solche Produkte ja eh gerne.... Cool!!

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese Review! Ich hab schon so lange darauf gewartet, weil mich das Produkt seit lengem interessiert. Da es in der dm-Box war, dachte ich, da müsste es bals massenweise Reviews regnen, aber Deine ist tatsächlich die erste, die ich gelesen habe!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D