Challenge me! - Januar 2012


Habt ihr schon meine Challenge entdeckt? Ich werde zu Beginn eines neuen Monats immer einen Rückblick auf den Vormonat geben. Da der Januar ja nun vorbei ist, kommt hier mein Januar-Rückblick. Meine Aufgabe war: 

"Jeden Tag 30. Min Französisch lernen - Wochenende ist frei"

Die Challenge startete am 13. Januar und die erste Woche nach dem Start hat richtig gut geklappt und ich habe mich tatsächlich jeden Tag
30 Min. der französischen Sprache gewidmet. Diese 30 Min. gingen auch total schnell rum und ich habe wirklich was geschafft!

Und jetzt kommt der Harken: Seit dem 23. Januar bin ich krank, nicht total super schlimm, aber doch so, dass mir sogar lesen zu anstrengend war. Es ging los mit Halsschmerzen und Husten und dann kam ein leichtes Fiebergefühl und Kopf- und Gliederschmerzen dazu. Dann hatte ich auch noch einen wichtigen Termin, für den ich fit sein musste - also hab ich meine Tage hauptsächlich mit schlafen und DVD gucken verbracht.
Jetzt geht es mir schon wieder besser und ich bin fast wieder fit. Husten hab ich allerdings immer noch und auch die Stimme ist morgens echt kratzig.*manno* Das soll endlich aufhören! Krank sein ist doof.

Was ich damit sagen will ist: In der Zeit, wo ich den ganzen Tag krank im Bett gelegen habe und ich noch nicht mal mein Buch weitergelesen habe und statt dessen nur DVDs geguckt und geschlafen habe - da habe ich nichts für Französisch gemacht. :( 
Genug gejammert! Nächste Woche wird weiter gelernt. Unité 3 will in Angriff genommen werden!

Was hab ich im Feburar vor? Schaut *hier*. Allerdings ist meine Februar-Aufgabe gesundheitsabhängig und so werde ich damit erst nächste Woche starten. Will ja nicht, dass es mich gleich wieder von den Socken haut.


PS: Wer hat sich der Challenge angeschlossen? Wie lief es bei euch mit eurer Januar-Aufgabe? Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Habt ihr DVD- /Serien-Tipps? Was gibt es dann zu essen, wenn alles wie Pappe schmeckt und man eh keinen Hunger hat? Habt ihr Tipps und Tricks, wie ihr schnell wieder fit werdet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D