[Duell] Geleyeliner-Pinsel

Und damit euch hier in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, habe ich jetzt das schon lange angekündigte Pinselduell für euch :D

Ich habe vor kurzem einem Geleyeliner-Pinsel gewonnen, den ich euch *hier* schon gezeigt habe, hatte aber in meiner Schminksammlung noch gar keinen Geleyeliner. Oh Schreck! ;D Bei youtube und in den Blogs, die ich so verfolge, sind von den essence Geleyelinern alle total begeistert gewesen und deshalb habe ich mir dann auch einen gekauft. Nämlich diesen hier:

essence BBC - 02 all night brown
Ein paar Worte zum Eyeliner an sich: Der ist wasserfest, was bedeutet, dass ich extra Augenmakeupentferner für wasserfestes Augenmakeup kaufen musste. ^^ Ansonsten hat man den kaum noch abbekommen. Auf dem Handrücken macht Gereibe ja nichts, aber am Auge war das echt unangenehm.
Die Farbe BBC - 02 all night brown gefällt mir total gut, sogar noch einen ticken besser als das Braun aus dem Standardsortiment. Es ist irgendwie wärmer und hat einen goldenen Schimmer.


Und dann habe ich mit dem gewonnen Pinsel ein wenig rumexperimentiert und war total enttäuscht... Irgendwie komme ich mit dem nicht klar, damit kriege ich einfach keine dünne Linie hin, aber das werdet ihr gleich noch sehen ^^ Also bin ich in den Laden und habe mir die beiden anderen Geleyeliner-Pinsel gekauft, die es dort für schmales Geld gab. Fragt bitte nicht nach den Preisen, die hab ich mir nicht notiert...


Im Pinselduell treten gegeneinander an:

von links nach rechts:
Alverde Geleyeliner-Pinsel (Standardsortiment)
essence Geleyeliner-Pinsel (Standardsortiment)
essence Geleyeliner-Pinsel (metallic glam LE)

Und so sehen die Striche aus, die ich mit den Pinsel und dem braunen Eyeliner auf meinem Handrücken gezogen habe:


Hier ist jetzt die Reihenfolge andersrum als auf dem ersten Bild. Zur Sicherheit schreibe ich es nochmal dazu, aber eigentlich sieht man es auch so:

essence Geleyeliner-Pinsel (metallic glam LE) - linker Strich + Pinsel
essence Geleyeliner-Pinsel (Standardsortiment) - mittlerer Strich + Pinsel
Alverde Geleyeliner-Pinsel (Standardsortiment) - rechter Strich + Pinsel

In meinen Augen ist mir der schönste Strich mit dem essence Geleyeliner-Pinsel aus dem Standardsortiment gelungen, also dem mittleren. Der Pinselstrich ist gleichmäßig, sowohl was Farbe als auch Dicke anbelangt. Ich habe dabei mit der angeschrägten Kante "gemalt", also nicht nur mit der vordersten Spitze, aber das sieht man auf dem Foto auch ganz gut :)
 
Aber ich kann definitiv sagen: Ich bin total hingerissen von dem schönen Geleyeliner und habe mir den Schwarzen aus dem Standardsortiment auch gekauft (01 midnight in paris), wobei ich sagen muss, dass mir der Braune ein bisschen besser steht.
Ein EOTD habe ich mit dem schwarzen Geleyeliner auch schon geschminkt. Allerdings ist mir da der Lidstrich ein bisschen zu dick geraten... aber seht selbst *klick* Aber das sieht man bei mir ja eh nur, wenn ich das Auge zu habe :D

Fazit:

Mir persönlich gefällt der Geleyeliner-Pinsel aus dem essence-Standardsortiment am besten. Damit gelingt mir der "Wing" (seht ihr dann noch bei den EOTDs) bisher am besten und die Linie ist einheitlich in Farbe und Dicke.
Der essence metal glam Geleyeliner-Pinsel war ja aus einer LE, dh. wer ihn nicht schon hat, wird ihn sehr wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Aber ich kann damit irgendwie nur total dicke Lidstriche ziehen. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, aber wer das mag, wird auch mit diesem Pinsel glücklich.
Der alverde Geleyeliner-Pinsel ist irgendwie mein Sorgenkind. So richtig super fand ich den hier im Test nicht. Die Pinselborsten sind mir viel zu weich und der Lidstrich gelingt mir damit nicht soooo... ^^ Was ich jetzt neu entdeckt habe: wenn man den anfeuchtet kann man einen schönen Lidstrich mit Lidschatten ziehen. :)

Also... kein totaler Flop dabei, es ist halt davon abhängig, was einem am meisten gefällt und auch am Auge am besten steht.
Meine Nummer 1: essence Geleyeliner-Pinsel (Standardsortiment) - ABER (ja, leider gibt es ein "aber") ich habe den bisher ein paar Mal gewaschen und auch immer richtig getrocknet, so dass kein Wasser in den Stiel laufen kann, aber trotzdem hat sich irgendwie der Kleber gelöst und der Pinsel ist in zwei Teile zerfallen... *gr* Aber ich hab ja Sekundenkleber hier, also was soll's :D

Habt ihr auch einen oder mehrere Pinsel von denen? Wie gefallen sie euch und was ist eure Nummer eins?!
Wie gefällt euch mein Duell? Ich hoffe, es war euch nicht zu ausführlich und ihr hattet Spaß beim Lesen.

Alles Liebe!




Kommentare:

  1. Ich benutze einen von zoeva, er hat eine ähnlichkeit mit dem von alverde, nur dass er dünner ist :)
    Mit dem essence (standart sortiment) komm ich irgendwie nicht klar :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch den aus dem essence-Standardsortiment und bin damit sehr zufrieden. Komme sehr gut mit ihm zurecht. Ich mag die Form auch gern, weil man damit so ein bisschen die Breite variieren kann.

    So, und jetzt hab ich erstmal genug Senf hiergelassen *haha*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ist ja mal Genial ich habe auch so ein Post gemacht =)

    Schon etwas her =)

    Habe die beiden Gel eyeliner Pinsel vonm essence im Vergleich gehabt

    http://my-faible.blogspot.com/2011/06/essence-gel-eyeliner-vs-essence-bondi.html

    LG Ciindey =)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D