[Buchvorstellung] Weihnachten bei Max und Mia

Heute möchte ich euch eins der Bücher zeigen, die ich - gefühlt - schon immer besitzt und die tatsächlich schon an die 20 Jahre alt sind. Ja, es handelt sich eindeutig um ein Kinderbuch, dass ich aber auch heute noch total super finde, weil es einfach so wunderbar gemacht ist.






Preis: nicht mehr regulär zu kaufen
Einband: eigentlich ein großes Heft
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger












Meine Meinung

Wieso empfehle ich euch heute ein Kinderbuch? Es ist nicht nur eins, dass man eindeutig eher nicht als Erwachsener lesen würde und es ist, weil es schon so alt ist, auch gar nicht mal so einfach zu bekommen. Trotzdem möchte ich es euch ans Herz legen. Vielleicht habt ihr es als Kind sogar schon selbst gelesen oder eure Eltern haben es euch vorgelesen? 
Es ist ein Din A4-Format und die Bilder nehmen meinst 2/3 der Seite ein. Daher ist es auch für Leseanfänger sehr gut geeignet und kann, wie bereits oben angedeutet auch wunderbar vorgelesen werden.
Es geht um Max und Mia, die sich auf Weihnachten vorbereiten. Dazu gehört der Hausputz, das Aufräumen der Schränke und Schubladen und natürlich auch die Weihnachtsbäckerei. Ein Tannenbaum darf natürlich auch nicht fehlen.


Dieses Buch ist so toll und die Vorfreude der Kinder wird dadurch gesteigert. Alle Aufgaben, die vor Weihnachten noch erledigt werden sollen / müssen, kennen die Kinder von zu Hause auch. Die Zeichnungen sind so wunderschön und ich habe mir als Kind immer vorgestellt, dass ich Mia und mein Bruder Max wären. :) Die Familie aus dem Buch (Mama, Papa, Tochter, Sohn) lässt sich nämlich wunderbar auf meine eigene Familie übertragen :)

Es gibt von der Autorin übrigens noch andere Kinderbücher, die ich auch sehr positiv in Erinnerung habe. Wenn ihr also beim Stöbern auf dem elterlichen Dachboden oder Flohmarkt-Bücherkisten dieses, oder auch die anderen Bücher von Gunilla Hansson (sehr gut sind auch "Gute Nacht hab ich gesagt" und "Mia komm raus"), entdeckt, dann schlagt unbedingt zu. :)

Ranking



Kommentare:

  1. oh. mein. Gott.!!!!
    Dieses Buch *_________* Was für Erinnerungen!! Ewig nicht mehr an dieses Buch gedacht. ahhh, danke, danke, danke für diese tolle Erinnerung *__*
    Das Buch ist wirklich richtig toll! :) Gleich mal meine Mutter fragen, ob ich das auch noch irgendwo habe :D

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *yeah* Damit hat dieser Post seinen Sinn und Zweck erfüllt! Freut mich total, dass dieses wunderbare Buch noch jemand kennt und wohl genauso sehr mag wie ich :)
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D