[Ich teste] Teelichter

1 Kommentar
Ich habe Teelichter von dm zum Testen zugeschickt bekommen. Sie versprechen einen besonders hellen Kerzenschein, dadurch dass sie nicht in einer Aluhüller daher kommen, sondern in einer durchsichtigen Klarsichthülle stecken. Die Mindestdauer wird mit 6 Stunden angegeben und es sind 24 Stück in der Packung. Bisher habe ich nur zwei abgebrannt, aber ich muss sagen: ich mag die Dinger!



Hier seht ihr sie in meiner Herbstdeko, die ich natürlich schon längst weggeräumt und durch weihnachtliche Deko ersetzt habe :D



Wie ihr seht, ist das Kerzenlicht heller. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie viel die Dinger im Laden kosten, kann ich euch hiermit eine klare Kaufempfehlung aussprechen :)


Weiterlesen...

[DIY] Geschenke verpacken

1 Kommentar
So langsam sollten alle Geschenke fertig gebastelt, eingekauft oder bereits angeliefert worden sein. Jetzt geht es ans Einpacken der Beute.

Ich muss sagen, dass ich Geschenke immer sofort einpacke, nachdem ich sie gekauft habe. Schließlich soll (spontaner Blitz-) Besuch nicht über uneingepackte Geschenke stolpern und sich so die Überraschung verderben. Dann schreibe ich natürlich auch den Namen der Person auf das Geschenk, die es bekommen soll. Meist mit Edding und nicht auf einem total schönen Geschenkanhänger. *hust*

Tipp # 1

Manche Geschenke sehen eingepackt aber so langweilig aus, dass ich beschlossen habe, die noch ein wenig aufzuhübschen.


Für diese schöne Blume wurde ich von dieser Bastelanleitung für Christbaumkugeln aus Papier inspiriert :) Man braucht dafür lediglich buntes Papier, eine Schere, einen Locher und Verschlussklammern für Briefumschläge.
Zuerst legt ihr euch eine Verschlussklammer bereit. Dann nehmt ihr das (bei mir) gelbe Papier, ist es eine DIN A4-Seite, zerschneidet sie auf DIN A5. Dann schneidet ihr an der kurzen Seite 2 cm breite Streifen ab. Den kleinen Streifenstapel locht ihr dann auf beiden Seiten.
Dann nehmt ihr das (bei mir) fliederfarbene Papier und zerschneidet es auf DIN A6. Dann schneidet ihr wieder von der kurzen Seite Streifen ab, diesmal 1,5 cm breit. Auch diesen Streifenstapel locht ihr auf beiden Seiten.

Jetzt habt ihr es schon fast geschafft. Ihr nehmt nun den fliederfarbenen Streifenstapel (bzw. den in eurer Farbe, der nach oben soll), steckt die Verschlussklammer durch das Loch auf der einen Seite, dann bildet ihr mit dem Papier ein "U" und steckt die Klammer auch durch das Loch auf der anderen Seite. Bei dem gelben Streifenstapel verfahrt ihr genauso. Dann klappt ihr die Klammer aus, so dass euch das Papier nicht mehr von der Klammer rutschen kann.
Zum Schluss zieht ihr einfach nur die Streifen in Form. *fertig*

Tipp # 2

Habt ihr etwas ganz kleines zu verschenken? Eine selbstgemacht Praline (eine Anleitung findet ihr *hier*), ein Paar hübscher Ohrringe, einen Würfel oder ein Plektrum für eine Gitarre oder, oder oder?! Kleine Dinge sind sehr schwierig einzupacken, so dass es auch nach etwas aussieht.

Hat man keine hübsche Schachtel zur Hand, lässt sich auch schnell eine selbst basteln. *Hier* habe ich eine sehr außergewöhnliche kleine Schachtel entdeckt, die sich innerhalb von höchstens fünf Minuten nachbasteln lässt!


Besonders schön sieht es aus, wenn ihr die Kanten am Boden der Schachtel nicht knickt. Das einzige was ich bei meiner Schachtel geknickt habe, ist der Verschluss.
Diese Schachtel könnt ihr natürlich auch größer basteln, so dass auch viel mehr hinein passt. Natürlich könnt ihr euch auch hier gestalterisch austoben und die Schachtel bemalen, oder von vorneherein bedrucktes Papier benutzen oder noch Glitzersteine aufkleben. It's up to you :D

Viel Spaß beim Nachbasteln!!


Weiterlesen...

[DIY & *yummi* ] Weihnachtsplätzchen

3 Kommentare
In den letzten Jahren haben immer meine Großeltern und meine Großtante tonnenweiße Plätzchen gebacken. Allerdings spüren die Guten momentan den Zahn der Zeit und das Plätzchen backen, vor allem in den Mengen wie sie es immer getan haben, ist ihnen doch etwas viel geworden. Schließlich sind die Herrschaften auch jenseits der 80 Jahre, das ist auch ein Alter, in dem man nicht mehr alles selbst machen muss. ;)

Also habe ich mir gedacht, dass ich in diesem Jahr die Weihnachtsplätzchen backe. So habe ich außerdem endlich mal die Gelegenheit die tollen Rezepte auszuprobieren, die ich immer wieder im Internet finde.
Gesagt, getan und mich bei meinen Eltern für mehrere Stunden in der Küche breit gemacht. :) Heraus gekommen sind verschiedene Sorten leckerster Plätzchen, die nun schon mit der Weihnachtspost in alle Himmelsrichtungen unterwegs sind.


So sehen die verpackten Plätzchen aus :) Natürlich habe ich mir selbst auch welche mitgenommen :D
Da es so viele Fotos sind, geht's erst nach dem Klick weiter :)


Weiterlesen...

[DIY & *yummi*] Kleines Weihnachtsgeschenk in letzter Minute: Schokolade am Spiess

8 Kommentare
Habt ihr mittlerweile alle Geschenke zusammen? Am Montag ist es schon soweit: Heiligabend. Um noch Geschenke im Internet zu bestellen, ist es mittlerweile schon so gut wie zu spät und die Innenstädte quellen über vor Menschen.
Mir fehlen selbst noch zwei Geschenke, allerdings habe ich schon Ideen und muss nur noch los und diese auch in die Tat umsetzen.

Für alle, die sich nicht mehr ins Gedränge stürzen wollen und auch für alle unter euch, die noch eine Kleinigkeit suchen, die man zu dem "eigentlichen" Geschenk noch dazupacken bzw. dranbinden kann, habe ich hier die ultimative Idee, die ich selbst *hier* bei Pays de Merveilles entdeckt habe. Dort könnt ihr auch wunderbare Fotos sehen, vor allem auch davon, wie es eingepackt aussieht :D

Es handelt sich um "Schokolade am Stiel". Dafür braucht ihr kleine Schnapsgläser aus Plastik, Holzstiele (meine heißen "Party-Picker" und die gabs bei Rossmann), Kuvertüre je nach Geschmack und Sahne. Ich hoffe, dass es auch ohne Sahne funktioniert, die habe ich nämlich vergessen O_o

Ihr erhitzt die Kuvertüre im Wasserbad (gebt dann die Sahne dazu) und füllt dann diese Mischung in die kleinen Schnapsgläser. Ihr könnt schon unten ins Schnapsglas Streudeko aus Zucker reinfüllen, mit denen Kuchen dekoriert werden. Auf jeden Fall solltet ihr die Oberseite verzieren. Wenn ihr das geschafft habt, dann sieht es so aus:


Gestalterisch sind euch dabei keine Grenzen gesetzt. Ihr seht, dass ich auch weiße Kuvertüre mit Zartbitterkuvertüre gemischt habe. Aber auch Zartbitter und Vollmilch lassen sich mischen. Dazu muss nur die jeweils erste Schicht schon angetrocknet sein. Auch um die Streudeko auf der Schokolade zu verteilen, solltet ihr ein bisschen warten. Ist die Schokolade noch sehr flüssig sinken die Kugeln / Streusel / Herzen doch etwas mehr ein als beabsichtigt.
Ich habe zum Verzieren eine Packung "Kuchendekor" (oder so ähnlich ^^) von RUF bei tegut gekauft, die hat weniger als 2€ gekostet. Mir war gar nicht klar, was für eine Vielfalt an Dekostreuseln, Keksen, Zuckerglitzerstücken und noch vielem mehr, angeboten wird (und was man dafür für ein Geld ausgeben kann) :) So eine Mix-Packung reicht allerdings völlig aus. Überschüssige Perlen / Herzen / Kugeln könnt ihr nach dem Trocknen einfach abschütten :D
Ich habe 20 kleine Schnapsgläser befüllt, dazu habe ich eine weiße, zwei Zartbitter- und eine Vollmilchkuvertüre gebraucht.

Zum Schluss müsst ihr nur noch das Plastik-Schnapsglas abbrechen. Damit die Schokolade dabei nicht in euren Händen zerschmilzt, stellt alles vorher ein paar Stunden in den Kühlschrank, dann sollte es besser gehen. Anschließend packt die "Schokolade am Spieß" einzeln in transparente Folie, bindet noch eine hübsche Schleife drum, schreibt ein nettes Schildchen und *fertig* ist euer Geschenk.

Fotos der eingepackten Leckereien kann ich euch leider noch nicht zeigen, da sich die "Schokolade am Spieß" bei mir noch im Entstehungsprozess befindet und gerade im Kühlschrank darauf wartet, dass ich die Schnapsgläser abbreche. :) Solche Fotos könnt ihr bei Pays de Merveilles angucken.

Falls ihr einen Backhofen besitzt, dann kann ich euch auch die Cake Pops empfehlen, die ich ebenfalls bei Pays de Merveilles entdeckt habe, aber auf Grund eines fehlenden Backofens nicht nachmachen kann *schnüff* Aber die sehen auch sehr, sehr lecker aus!



Edit, zwei Stunden Später:
Mittlerweile ist hier zwar noch keine Schokolade am Stiel eingepackt, dafür habe ich eine bereits getestet.
Geht also auch ohne Sahne und ist total lecker *freu*




Weiterlesen...

[NOTD #32] Fever

5 Kommentare
Am Freitag bin ich nach Hause gekommen und habe in meinem Briefkasten ein total zerknetschtes Päckchen aus Pappe entdeckt, das ich fast, da es so platt und kaputt war, für einen Papprest gehalten hätte, den mir irgendein Schelm in den Briefkasten geworfen haben könnte.

Bei genauerer Betrachtung stellte es sich als kleine Weihnachtsüberraschung von p2 heraus. Das p2-Team verabschiedet sich mit einem kleinen Geschenk ins neue Jahr. Außerdem feiert p2 seinen 10-jährigen Geburtstag! :) Ich wusste gar nicht, dass es diese Marke schon so lange gibt.


Das hier ist mein Geschenk-Nagellack in der Farbe 650 fever. Ich finde den richtig schön und so einen habe ich, soweit ich weiß, auch noch nicht in meiner Sammlung. Er ist wunderbar weihnachtlich und sieht aufgetragen sehr edel aus.


Noch am Freitagabend habe ich den Lack ausprobiert und am Samstag die Fotos gemacht. Ich habe weder Unter- noch Überllack aufgetragen, dafür zwei Schichten Farblack.


Die Haltbarkeit ist ausgesprochen gut! Obwohl ich nur den Lack selbst trage, sieht der Lack am heutigen Montag noch absolut wunderbar und tragbar aus! Es sind keine Ecken abgeplatzt, lediglich leichte Tipp-Wear von etwa 1mm oder sogar etwas weniger ist aufgetaucht, aber das ist ja nun auch kein Wunder.

Ich bin sehr gespannt, ob er sich gut ablackieren lässt, aber für diese schöne Farbe nehme ich alles in Kauf. Mal sehen, ob ich diesen Lack an Heiligabend tragen werde :)
Herzlichen Dank an das p2-Team für diese schöne Überraschung!



Weiterlesen...

Pink Up Your Life! #14 - " Sex and the City"-Lippenstift

0 Kommentare
Heute war schon wieder Montag und er hat sich für mich gar nicht wie ein Montag angefangen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich gestern schon arbeiten war und heute nur einen Termin hatte, der allerdings erst um 14.30 Uhr war :D Wunderbar! So konnte ich, die Langschläferin, wunderbar ausschlafen und den Start in die neue Woche genießen.
Es ging auch wieder pink bzw. beerig zu. Im Oktober habe ich nämlich einen neuen Lippenstift von p2 gekauft. Der ist neu ins Standardsortiment gekommen und hat eine rotglänzende Hülle. Es gibt viele verschiedene Farbtöne, bisher habe ich auf Blogs hauptsächlich Fame gesehen, was aber für mich nicht so interessant ist.
Hier seht ihr 90 Sex and the City, den ich jetzt mittlerweile so gut wie jeden Tag trage.

Im Vergleich zu meinen bisherigen p2-Lippenstift-Erfahrungen ist dieser hier einfach nur wunderbar!! Er kriecht nicht in die Lippenfältchen und das Gefühl auf den Lippen ist auch nicht superschmierig, sondern echt angenehm und pflegend.
Ich habe auch gleich noch eine zweite Farbnuance gekauft, nämlich 80 Casablanca, aber dazu später mehr. :)

Weiterlesen...

[Buchvorstellung] Weihnachten bei Max und Mia

2 Kommentare
Heute möchte ich euch eins der Bücher zeigen, die ich - gefühlt - schon immer besitzt und die tatsächlich schon an die 20 Jahre alt sind. Ja, es handelt sich eindeutig um ein Kinderbuch, dass ich aber auch heute noch total super finde, weil es einfach so wunderbar gemacht ist.






Preis: nicht mehr regulär zu kaufen
Einband: eigentlich ein großes Heft
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger












Meine Meinung

Wieso empfehle ich euch heute ein Kinderbuch? Es ist nicht nur eins, dass man eindeutig eher nicht als Erwachsener lesen würde und es ist, weil es schon so alt ist, auch gar nicht mal so einfach zu bekommen. Trotzdem möchte ich es euch ans Herz legen. Vielleicht habt ihr es als Kind sogar schon selbst gelesen oder eure Eltern haben es euch vorgelesen? 
Es ist ein Din A4-Format und die Bilder nehmen meinst 2/3 der Seite ein. Daher ist es auch für Leseanfänger sehr gut geeignet und kann, wie bereits oben angedeutet auch wunderbar vorgelesen werden.
Es geht um Max und Mia, die sich auf Weihnachten vorbereiten. Dazu gehört der Hausputz, das Aufräumen der Schränke und Schubladen und natürlich auch die Weihnachtsbäckerei. Ein Tannenbaum darf natürlich auch nicht fehlen.


Dieses Buch ist so toll und die Vorfreude der Kinder wird dadurch gesteigert. Alle Aufgaben, die vor Weihnachten noch erledigt werden sollen / müssen, kennen die Kinder von zu Hause auch. Die Zeichnungen sind so wunderschön und ich habe mir als Kind immer vorgestellt, dass ich Mia und mein Bruder Max wären. :) Die Familie aus dem Buch (Mama, Papa, Tochter, Sohn) lässt sich nämlich wunderbar auf meine eigene Familie übertragen :)

Es gibt von der Autorin übrigens noch andere Kinderbücher, die ich auch sehr positiv in Erinnerung habe. Wenn ihr also beim Stöbern auf dem elterlichen Dachboden oder Flohmarkt-Bücherkisten dieses, oder auch die anderen Bücher von Gunilla Hansson (sehr gut sind auch "Gute Nacht hab ich gesagt" und "Mia komm raus"), entdeckt, dann schlagt unbedingt zu. :)

Ranking



Weiterlesen...

Nice & Simple

1 Kommentar
Bei meinem letzten H&M-Einkauf habe ich auch zwei Haarspangen mitgenommen. Die etwas verspielte der beiden möchte ich euch heute zeigen.


Super schnell, innerhalb von drei Sekunden ist diese Frisur gezaubert und man hat nicht die komplette Löwenmähne wie wild um den Kopf verteilt. :)





Weiterlesen...

[EOTD #24] Smokey Eyes für Godfrina - Teal & Rostbraun

0 Kommentare

Gerade noch so, am heutigen Nikolaus-Donnerstag, mache ich wieder bei Godfrinas Smokey-Eyes-Aktion mit.
Die Farbe Teal verbinde ich immer mit Madamde de Pompadour, da ich für meine Abschlussarbeit ein Portrait analysiert habe, auf dem sie ein teal-farbenes Kleid trägt, dass ich immer konsequent smaragdgrün genannt habe. ^^
Rostbraun ist eigentlich viel rötlicher, als ich es dann aufs Augenlid bekommen habe, aber ich hoffe, dass Godfrina ein Auge zudrückt ;)


Ich habe Farben aus der Sabrina Cosmetics Eyeshadow-Palette mit den kühlen Farbtönen verwendet. Leider ist das Licht so doof und ich mit der Kamera heute auf Kriegsfuß, dass ich euch keine Swatchbilder zeigen kann. *hmpf* Ich reiche sie euch nach.
Den teal-farbenen Lidschatten am unteren Wimpernrand habe ich mit einem Geleyeliner-Pinsel aufgetragen :) Das hat richtig gut geklappt und gefällt mir richtig gut! Vielleicht sollte ich das öfter so tragen :)


Weiterlesen...

essie - Spaghetti Strap

6 Kommentare
Ich habe mich tatsächlich in einen Nagellack verliebt und war auch gewillt diesen zu kaufen. Ob ich nicht schon ausreichend Lacke oder auch bereits ähnliche Farben besitze (siehe *hier*), soll hier jetzt keine Rolle spielen :D Also habe ich beim letzten Stadtbummel den Merkzettel aus meinem Portemonnaie gekramt und habe vor dem essie-Aufsteller Position bezogen.

Natürlich gab es Spaghetti Strap im Aufsteller, sogar noch mehrfach - und das war das Problem! Der Lack in den einzelnen Fläschchen war unterschiedlich und ich habe mich dann gefragt, welchen ich denn auf *diesen* Tragebildern gesehen habe.

Sicherheitshalber habe ich dann erstmal keinen der beiden gekauft. *hmpf*

Ist euch so etwas auch schon mal aufgefallen? Woran könnte das liegen und welcher Lack ist der "Echte"?


Weiterlesen...

[NOTD #31] Gracious

5 Kommentare
Heute möchte ich euch wieder ein NOTD zeigen, dass ich sehr mag. Es ist nichts besonderes, sondern einfach nur der p2 015 gracious. Aber trotzdem schön :) Nur leider ein bisschen unscharf, sry.



Weiterlesen...

[Nagellacksammlung] Manhattan

3 Kommentare
Als ich angefangen habe Nagellack zu tragen, war es eigentlich immer eine von Manhattan. Meine Mutter hatte welche von denen und später bin ich zu Douglas gezogen, um mir natürlich auch Manhattan-Lacke zu kaufen.
Obwohl sie schon mehrere Jahre alt sind, funktionieren sie alle noch. Diese Lacken haben meistens auch kleine Metallkügelchen mit im Fläschchen, mit denen man den Lack neu aufschütteln kann. Ich kann sie nur empfehlen :) Allerdings werdet ihr wohl unter der Nummer keinen der Lacke mehr im Laden finden ...

83, 80, 76

63, 51, 111, 314


003, 002, 3

Habt ihr die anderen Teile meiner Nagellacksammlung verpasst? Kein Problem! :D
Weiterlesen...