*yummi* selbstgemachte, superleckere Marmelade

Ich habe vom Markt Bananen mitgenommen. Aber nicht die üblichen zwei oder drei, die ich sonst die Woche über esse. Mein Chef hat mir alle Bananen mitgegeben, die schon zu reif waren, um sie am nächsten Tag noch verkaufen zu können. Aber was macht man mit so vielen Bananen? Das waren mehr als 15 Stück.


Also habe ich einfach Marmelade draus gemacht. Die war so unglaublich lecker, dass ihr die auch mal ausprobieren müsst. Auf dem linken Brötchen seht ihr ➝Blaubeer-Bananen-Marmelade und auf dem rechten Brötchen ist ➝Himbeer-Bananen-Marmelade und natürlich auch eine Frischkäse-Basis.

Ich habe die Marmelade bei meinen Eltern gekocht und dabei Mamas Tipp befolgt: "Nimm den größten Topf, den wir haben!" Und der Tipp war sehr, sehr gut, denn die Marmelade blubbert doch ganz schön ordentlich. Die Himbeeren habe ich zuerst püriert und dann passiert, so sind alle kleinen Kerne weg. :D Es war unglaublich einfach und die Marmelade ist sooooo lecker! 

Habt ihr schon mal Marmelade selbst gekocht?


Kommentare:

  1. Ich finde auch Marmelade kochen total einfach und man kann sich so austoben. Mal mit Zimt, mal mit Rum oder Rumaroma (das musst Du unbedingt ausrpobieren), mal mit Vanille. Mal püriert, mal mit Stückchen. Mal mit 3 zu 1 oder mal mit 1 zu 1 Gelierzucker. Es sind keine Grenzen gesetzt und lecker schmeckt es sowieso :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal Marmelade selbst gekocht :D Ich finde, es macht wahnsinnig großen Spaß! Ich wollte es ausnutzen, dass die Holunderbeeren noch an den Bäumen hängen und was Schönes daraus machen.
    Das Witzige ist, dass die 2. Marmelade, die ich gekocht habe, auch mit Banane ist. Ich hätte nie gedacht, dass das schmeckt (normalerweise bin ich nicht so der Bananenfan^^), aber die ist echt lecker geworden. Ich bin jetzt der totale Marmeladen-Selbstkoch-Fan ;)
    Deine beiden "Exemplare" klingen wirklich sehr lecker, schön sommerlich irgendwie. Und sie sehen sehr gut aus :)
    Muss ich auch mal probieren, aber vorerst stehen hier genug Marmeladengläser rum^^ Und momentan ist mir auch mehr nach weihnachtlichen Marmeladen ;) "Meine" Rezepte habe ich mir auch alle bei Chefkoch zusammengesucht, die Seite ist klasse.

    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D