*yummi* Gurken-Oliven-Salat

In den letzten Monaten habe ich angefangen mich bewusster zu ernähren und mir vor allem abends etwas zu kochen. Mit Kochen meine ich nicht meine üblichen Nudeln mit Tomatensauce und auch nicht Nudeln mit angebratenem Gemüse, ebenfalls in Sauce. Nein, ich meine "richtiges" Kochen. :D

Dazu habe ich ein tolles Kochbuch (*hier* findet ihr es bei Amazon) wiederentdeckt. Vor ein paar Jahren hat hier eine lokale Buchhandlung schließen müssen und ich habe das "Salate"-Kochbuch für einen Schnapper erstanden. Aber keine Panik, selbst bei Amazon kostet es nur 4,95€.

Ich habe mittlerweile ein paar Rezepte daraus "gekocht", wenn man es denn bei Salaten so nennen will. Meine Highlights daraus möchte ich euch zeigen. Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich, soweit ich informiert bin, nicht das komplette Rezept aus dem Buch abschreiben und hier veröffentlichen. Aber bei dem Preis, überlegt man eh nicht lange :D (Ich kann auch Cookies und Vegetarisch aus dem gleichen Verlag empfehlen)

Genug der Vorrede. Jetzt kommt endlich das Foto :)


Für diesen "Gurken-Oliven-Salat mit Frühlingszwiebeln" braucht man im großen und ganzen eine Gurke, schwarze und grüne Oliven, Frühlingszwiebeln, Joghurt, ein paar Krätuer, Öl und Zitronensaft.

Alles kleingeschippelt und zusammengerüht sieht so aus, wie auf meinem Foto. Ich habe noch Frischkäse oder Schmand (bin mir da nicht mehr 100% sicher ^^) ergänzt, da ich es mit dem Salz sehr gut gemeint habe :D Aber wie sagt man so schön: Ist das Essen versalzen, ist die Köchin verliebt. :D Und hiermit ein herzliches *hallo* an den Lieblingsmann, der diesen Post aber wahrscheinlich eh nicht lesen wird ^^.
Gerade zu diesem Salat schmeckt auch ein Ciabatta oder ein Baguette total lecker. Isst man ihn alleine, sollte man es mit den Oliven nicht übertreiben, es sei denn, man hat einen Magen wie ein Pferd *lacht* 

Noch etwas zum "Salate"-Kochbuch an sich: Von den Mengen ist alles, was ich bisher gemacht habe für 4 Personen ausgelegt. Allerdings esse ich die Salate als Hauptmahlzeit zum Abendbrot und kann euch daher sagen: Wenn man nicht noch etwas dabei hat, wie Brot oder anderes, dann reicht die 4-Personen-Portion nur für maximal 2 Personen, die normal-viel Hunger haben :)


1 Kommentar:

  1. Hey^^ ich habe mit Tink geredet, und wir sidn zu dem Schluss gekommen, dass Diy sachen als beilage dazugenommen werden können (klingt wie ein gericht...)

    Dein menü erinnert mich iwie etwas an meins^^
    zufall?

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D