Tag: Beantworte mich

Mela hat wieder an mich gedacht! Juhu! Klar mache ich gerne dabei mit :)

1. Wie würdest du heißen, wenn du ein Mädchen/Junge geworden wärst?
Ich glaube, meinen Eltern wussten irgendwie, dass ich kein Junge werde und sie haben sich tatsächlich nur einen Mädchennamen überlegt :) Wäre meine Cousine nicht zwei Monate eher geboren als ich, dann hätte ich den jetzt auch :D So ist es dann doch noch was anderes geworden.

2. Kartoffelbrei mit oder ohne Stückchen? 
Am allerliebsten mag ich selbstgemachten Kartoffelbrei, bzw. Kartoffelpüree wie wir hier sagen :D Der darf keine großen Stückchen mehr haben, aber er darf auch noch nicht so gut gestampft sein, dass es schon eine fast Joghurtartige Konsistenz hat. Also genau dazwischen. 

3. Socken an oder aus beim Schlafen? 
Normalerweise trage ich Socken nicht beim Schlafen. Wenn ich aber Eisfüße habe und es total kalt ist, dann trage ich gerne Kuschelsocken oder auch Selbstgestrickte. Irgendwann ist mir nachts dann aber mit meinem langärmeligen Shirt und der langen Schlafanzughose, den Socken und vielleicht sogar noch einem Körnerkissen so heiß unter meinen 2 Decken + Überdecke, dass ich die Socken dann irgendwann nachts ausziehe :) 

4. Erdkunde oder Geschichte?  
Ich glaube Erdkunde hatte ich nie in der Schule. OMG. Deswegen hab ich auch keine Ahnung, wo welche Städte, Flüsse, Gebirge oder Länder sind. *peinlich* Von der 5.-10. Klasse hatte wir GL = Gesellschaftslehre, das war dann Erdkunde, Geschichte, Sozialkunde und Politik alles in einem. Das war total furchtbar, da mein Wissen um die einzelnen Fächer darunter total gelitten hat. In der Oberstufe hatte ich dann Geschichte. *gähn* Aber seit meinem KunstGESCHICHTS-Studium interessiere ich mich mehr dafür :)

5. Regen oder Sonne?
Das kommt immer drauf an. Wenn ich lernen muss / will, ist mir das Wetter eigentlich egal. Wenn ich lerne, ist es eh dunkel draußen. ^^ Ansonsten kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Ein schöner Sommerregen ist genauso schön, wie die letzten Sommersonnenstrahlen im Herbst einzufangen. Ich hab immer das Problem, dass ich nie so recht weiß, was ich anziehen soll, wenn es zu heiß ist. Aber bis 20°C ist es schön :) Aber natürlich finde auch ich es doof, wenn es tagelang Bindfäden regnet.


6. Land oder Stadt? 
Stadt. Aber bitte nicht München oder Berlin. Die sind mir doch etwas zu groß. Dann lieber so Richtung Bremen, Kiel, Frankfurt, Karlsruhe, Köln usw. Es darf auch eine kleinere Stadt sein, aber dadurch dass ich jetzt auch sehr Fußgängerzonennah lebe, bin ich von den kurzen Distanzen verwöhnt.
Land. Kann ich mich auch vorstellen, aber dann bitte erst, wenn ich einen Ehering am Finger trage und gemeinsam mit dem Gatten, den Kindern und dem Hund im Garten sein möchte. Da kann man dann auch einen Baum pflanzen, wenn man das will und den Kindern zeigen, wie man Beete anlegt. :) Okay, noch ist es nicht soweit ^^

7. Welches Produkt (Lebensmittel) liegt bei dir nicht lange rum und landet sofort in deinem Magen?
Schokokekse. Ich liebe Schokokekse. Egal ob Pickup, Leipnitz Schokokeks, Schokotatzen oder Schoko + Keks vom Aldi ^^ :) Durch meine ganzen Allergien bin ich da etwas eingeschränkt und muss immer aufpassen, dass ich nicht zuviel Schoki esse, weil in jeder Spuren von Nüssen sein können. *gr* Also eine ganze Tafel könnte ich gar nicht mehr auf einmal wegmampfen *seufz*
Was sofort weg wäre, wenn ich es denn essen könnte: Pfirsche. Ich hab bestimmt schon seit 10 Jahren keinen mehr gegessen und das wäre sooo schön! Zu dieser Kategorie zählen dann auch: Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Kiwis... mit einem Wort: OBST :)


Ich würde mich freuen, wenn

mitmachen würden und mir ihre Antwort-Links dalassen :D

Alles Liebe!


Kommentare:

  1. Oh cool! Das mach ich gerne mit :) Werde ich vielleicht in einem kleinen Video machen...mal schauen :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ui vielen Dank :) Klar werde ich mitmachen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mitgemacht per Video :) Ich hab Dich leider Sofia genannt!! Frag nicht warum, dabei hab ich doch extra sogar noch SILVIA aufgeschrieben. Ich hoffe, Du kannst mit verzeihen!!! Ich hab Dich im Blog aber richtig geschrieben und verlinkt :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D