Meine Schals und Tücher

Letzte Woche habe ich ein wenig auf- und umgeräumt. Meine Schals und Tücher hatte ich eine Weile lang in ein Fach meines Expeditregals gemacht. Alle fein säuberlich aufgefaltet. Allerdings war das Fach sehr vollgestopft und die schon getragenen Schals erneut aufzufalten, bevor man sie wieder einsortiert, erfordert schon ein bisschen Ordnungsliebe. Man kann sie ja auch alle zusammenknäulen und dann dazu stopfen :D
Aber eigentlich habe ich mal bei Tchibo Schalkleiderbügel gekauft, die kennt ihr bestimmt. Es ist im Prinzip ein Kleiderbügel, in den mehrere Löcher gefräst wurden, durch die man dann Schals / Tücher durchziehen kann. Davon habe ich zwei. So sehen die aus.
Außerdem habe ich einen Gürtelkleiderbügel (ebenfalls vor Ewigkeiten bei Tchibo gekauft), der sich sehr gut für Schlauchschals eignet.
Da ich sehr viele Schals habe, nutze ich für Winterschals und besonders dicke Wollschals normale Hosenkleiderbügel.
So sieht der ganze Wust aus. Ich war doch etwas überrascht, dass ich tatsächlich so viele Schals und Tücher besitze. Besonders aufgefallen ist mir, dass meine Winterschals vor allem Lila und Grau sind :D


Diese drei Loops haben es nicht mit auf das erste Bild geschafft, sie hingen auf besagtem Gürtelkleiderbügel. Den grauen Schal rechts, habe ich sogar selbst gestrickt und zwar aus *dieser Wolle*.

Wenn ihr einen Schalkleiderbügel selbst machen wollt, dann schaut mal *hier* vorbei. Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich das Bild hier nicht hochladen, da ich es nicht selbst gemacht habe. Daher nur der Link. :)

Interessieren euch meine Schals? Dann zeige ich sie euch nochmal genauer in einem extra Post. :D Lasst mir einen Kommi da. Tragt ihr auch so viele Schals bzw. Tücher? Ich fühle mich ohne schon fast nackig. ^^




Kommentare:

  1. Ui, sind das viele! Ich bin ja gar kein Fan von Schals und Tüchern und finde es schon manchmal unangenehm auf Arbeit etwas um den Hals zu haben. Bin ein FHK-Anhänger (freier Hals, statt freie Körper beim FKK). :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha! Das ist für mich fast unvorstellbar :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ich habe zwar viele Schals, trage aber eigentlich immer wieder die selben :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ganz schön große Sammlung, ich würde mich für die einzelnen Teile interessieren.
    Ich habe alle Schals und Tücher in einer Stoffbox von Ikea auf dem Schuhschrank stehen, aber nicht zusammen gelegt...
    ich überlege gerade wie viele es wohl sind und ob sie an Bügeln auch so mächtig aussehen würden.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es sich um eine Expedit-Stoffbox handelt, die proppevoll ist, dann könnten es ähnlich viele sein :D Sehr gerne zeige ich sie mal genauer :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Ich trage auch so gerne Schals und bin immer ganz traurig, wenn es so warm ist, dass man keinen mehr tragen kann :D aber selbst dann muss eine Kette her, sonst fühle ich mich auch nackig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage unter dem Schal auch immer noch eine Kette, für den Fall, dass ich doch den Schal mal ausziehe. Im Sommer trage ich auch eher weniger Schals, habe letztes Jahr mir aber ein paar dünnere zugelegt. :)
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Ich mag auch Schals und Tücher sehr gern und habe schon einige, allerdings ist meine kleine "Sammlung" nicht so groß wie deine. Danke für deinen Tipp mit dem Bügel, bis jetzt liegen meine Schals einfach im Schrank, ist nicht so praktisch. Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch so ein Schal-Suchti :D Ich trage sogar im Frühling und Sommer meistens ein Tuch oder einen leichten Schal. Wie du schon sagst, ich fühle mich ohne irgendwie nackig ;)
    Und danke für den Tipp mit dem Gürtelbügel. Ich hab nämlich gerade erst einen bei Tchibo gekauft, vielleicht entwende ich den einfach für meine Schalsammlung :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, das freut mich, wenn ich dir einen Tipp geben konnte :D Im Frühling und im Sommer mache ich das auch so wie du.
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Ich bin ein Schaljunkie und erst letzte Woche nochmal nach Hause gefahren, weil ich mich ohne Schal wie nackt fühle... gut, dass es nicht nur mir so geht :o)
    Zurzeit verlose ich eine BeautyBox mit Produkten von MAC, Korres etc. Schau doch mal vorbei, wenn Du Lust hast, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D