Meine Schals und Tücher - #1 Winter

*Hier* habe ich euch meine komplette Schal- und Tüchersammlung gezeigt. Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut und möchte sie euch nun in mehreren Posts genauer vorstellen. Erst habe ich überlegt, ob ich sie einfach auf einem Tisch drapiere oder sie ordentlich auffalte und dann fotografiere, habe mich jetzt aber doch dafür entschieden, dass ich sie euch getragen zeigen möchte. :)

Los geht's mit meinen Schals, die ich im Winter trage. Da es heute nochmal hier geschneit hat, passt es ja ganz gut, wenn ich euch die zuerst zeige.

Die Größe der Darstellung könnt ihr mit "Strg & +" oder "Strg & -" anpassen. :)


1 - rosa-nude-farbener Loop-Schal mit Pailetten aus dem Amsterdam-Urlaub 2010 und mit 40€ mein teuerster (selbst gekaufter) Schal
2 - selbstgestrickter Loop-Schal aus grauer Wolle, die ich euch *hier* mal gezeigt habe, dazu habe ich direkt noch ein Paar Pulswärmer / kurze Stulpen gestrickt
3 - selbstgestrickter, dreieckiger Baktus-Schal nach *dieser (englischsprachigen) Anleitung*
4 - elastischer lila Schal mit Volants und Fransen von Tchibo


5 - aubergine-farbener Loop-Schal von H&M aus dem Winter 2009 / 201
6 - lilafarbener Schal mit gestrickten "Knubbeln" und Fransen an den Enden von Hallhuber, den mir meine Mama geschenkt hat. Passender Weise zusammen mit dazugehörigen Stulpen (ebenfalls Winter 2009 / 2010)
7 - grauer Schal mit Zopfmuster und Fransen an den Enden von Gerry Weber und ebenfalls ein Geschenk von Mama
8 - rosa Schal von meiner Großtante, dazu habe ich passende Handschuhe und einen Hut bzw. eine Mütze


9 - lila-kariert-gemusterter Schal mit Fransen an den Enden von H&M aus dem Sale vom Winter 2011/ 2012
10 - beerig-gestreifter Schal von Roeckl, den mir meine Schwiegereltern zu Weihnachten 2012 geschenkt haben
11 - ebenfalls beerig-gestreifter Schal mit dicken Bommeln an den Enden von Amisu (wahrscheinlich Winter 2007 / 2008)
12 - altrosa-farbener Schal mit Spitzen- bzw. Lochmuster (nennt man das Ajour?!) und Silberfäden, wie #1 2010 beim Urlaub in Amsterdam gekauft und ungefähr im Wert von 25€, aber der musste auch noch mit :)

Allerdings kann ich euch definitiv sagen, dass ich noch zwei weitere Schals besitze, die ich für das Fotoshooting allerdings partout nicht finden konnte:
Ein weißer Fleeceschal mit Fransen an den Enden, den ich im Winter 2004 / 2005 bei H&M (gleich passend mit Mütze und Handschuhen) gekauft habe. Außerdem ein schwarzer Fleeceschal, den ich mal als Werbegeschenk bekommen habe.

Durch die ganzen Fotos ist mir aufgefallen, dass viele meiner Schals lila bzw. beeren-farbig sind. Dicht gefolgt von grau und rosa :D Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine Winterjacken der letzten Jahre oliv, schwarz und grau waren :D Erst im Winter 2012 / 2013 habe ich eine waldgrüne Jacke gekauft. Ihr merkt, meine Schals passen zu allen Jacken und andersrum :D










Kommentare:

  1. Ich liebe Schals. Ich habe auch sehr viele und trotzdem fehlen mir noch so viele Farbrichtungen. xD

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, aber bei den Nicht-Winter-Schals geht es auch über Beerig und Grau hinaus :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Nr. 12, 11, 7 und 5 gefallen mir am besten.
    Ich würd sie gern mal in Kombination mit den Jacken sehen. :)

    Ach ja, du hast einen Award bekommen:
    http://beauty-fruechtchen.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    LG, Paule ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm..., da muss ich mal gucken, wie ich das mit der Kombi am besten mache. :) Ich habe ja auch mehrere Jacken, aber ich lasse mir was einfallen. :D
      Danke für den Award! *freu*
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Hey hab dich für den Best Blog Award nominiert.
    Hoffe du freust dich und wenn du Lust hast kannst du gerne mitmachen ;)

    http://cosmeaonline.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Award, natürlich mache ich da mit :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Ich habe zwar auch einige Schals, trage aber 2-3 regelmäig und der Rest hängt so doof zur Deko im Zimmer herum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch diesen Post habe ich den ein oder anderen Liebling entdeckt, der schon viel zu lange ungetragen war und den dann öfter getragen *hihi*
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. du hast eine Tolle Schal Kollektion.

    liebe Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D