What's in my bag?

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch gerne zeigen, was ich täglich in meiner Tasche mit mir rumschleppe.

So sieht also meine Tasche aus. Die gab es vor Ewigkeiten, also bestimmt schon vor mindestens einem Jahr, bei H&M. Die ist von der Größe optimal und könnte nur noch dadurch optimiert werden, wenn man sie auch quer tragen könnte.


Hier seht ihr alles, was non-Schminke oder non-Pflege ist. vlnr und vonu: Stifte, mein Kalender, mein Namensschild von der Arbeit, ein kleines Portemonnaie für Treue- und Bonuskarten, mein Portemonnaie, dass mir der Lieblingsmann mal geschenkt hat, meine Handyhülle, die hier natürlich stellvertretend für mein Handy steht, ein Brillenputztuch und ein kleines Kosmetiktäschchen, dass mir meine Eltern mal aus einem Urlaub mitgebracht haben.


Das hier ist der Kosmetik- und Pflegeteil aus meiner Handtasche. Meine Lieblingshandcreme, drei Lippenstifte (RdL 203, Nivea Beauté Rose 07, Catrice 240 And The Oscar Goes To), ein Lipgloss (essence stay with me 03 Candy Bar) und ein Lippenbalsam (aus der Apotheke), zwei Haarspangen und ein Haargummi mit goldener Kugel.

Und das hier ist das Beutelchen, in dem sich nicht etwa die ganze Kosmetik und Pflege befindet - nein! Das einzige was da tatsächlich drin ist sind zwei Tampons und mein Notfall-Asthma-Spray.

Außerdem habe ich normalerweise noch eine Sammelmappe mit dabei, damit wichtige Unterlagen in der Handtasche nicht zerknittern. :)

Wieso habe ich drei Lippenstifte, ein Lipgloss und ein Lippenpflegetiegelchen dabei? Immer wenn ich morgens eines dieser Produkte auftrage, dann werfe ich es schnell in meine Handtasche - natürlich mit dem Hintergedanken, dieses im Laufe des Tages bei Verblassen nachzutragen. Das mache ich allerdings eher selten ^__^ Am nächsten Tag nehme ich dann den nächsten Lippenstift aus dem Regal, trage ihn auf und packe ihn mit in meine Handtasche :D Geht euch das auch so?
 



Kommentare:

  1. Liebe Silva,
    ein Extra-Portemonnaie für Bonus-Karten? Das finde ich sehr schlau! Und einen Moleskine-Kalender schleppe ich auch immer mit mir rum! ;)

    Übrigens: Ich habe dich getaggt zu diesem 8 Fakten TAG. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust hättest mitzumachen! http://jedentagsilvester.blogspot.de/2012/10/tag-8-fakten-zum-thema-high-end-makeup.html
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt, es ist tatsächlich ein Moleskin ^^ In meinem normalen Portemonnaie sind, so groß es auch ist, nur 6 Kartensteckfächer. Da sind Bankkarten (3), mein Führerschein und die Krankenkassenkarten (2) drin. In dem Bonus-Portemonnaie ist also auch der Bib-Ausweis, andere Mitgliedskarten und dann natürlich die Bonuskarten (payback, esprit, ikea, görtz, tchibo, tegut, orsay, usw. usf. :D).
      Beim Tag mache ich gerne mit - danke fürs Taggen! :)
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Das ist eine hübsche Tasche :)

    Du nimmst ja wirklich nur das mit, was man wirklich braucht hihi ich wünschte ich könnte das denn bei mir landet viel zu viel Mist in der Tasche und ich schleppe mich täglich tot :O

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D